Geklickere wie Stein im Reifen

  • Guten Morgen
    gab es schön eine Lösung ?
    Ich habe seit gestern ein 124
    nach dem Umbau ( Eibach Federn , Eibach Platten , ist das geklacker bei mir auch
    Ich denke von vorne links
    In Rechts Kurven ist es heftig
    Am Fahrwerk denke ich kann es ja nicht liegen

  • Soooo, nachdem ich mein Töf 4 Tage beim Freundlichen hatte, kam er zu folgender Erkenntnis: früher gab es am Tank einen Entlüftungsschlauch, dieser wird heut zutage (der Umwelt wegen) durch eine kleine Pumpe (KVS?) ersetzt. Diese leitet die Gase wieder zurück in ??. Die Geräusche kommen also von dieser Rückführungspumpe!!
    Auf die Nachfrage hin, ob es auch die Zentrierringe sein können, sagte er mir dass diese bei Original Felgen nicht vorhanden sind.
    Ich hatte noch einen weiteren Fehler am Fahrzeug, ein knarzen beim Rückwärtsfahren und beim Lastwechsel vom zweiten auf den dritten Gang, öffne ich noch einen weiteren Thread für.
    Ich hoffe es hilft Euch...

  • Also- jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus´m Fenster. Nach dem meine Originalreifen etwa zu 1/3 abgehobelt habe, hörte auch dieses klackern auf. Ich tippe daher eher auf Statische Entladung über den Reifen, als an ein kleines, Unterdruck erzeugendes Magnetventil. Auch weil dieses geklackere Geschwindigkeitsabhängig ist / war. Magnetventil klackert, nach einer gewissen Zeit nach Motorstart, immer gleich. An wackelndes Emblem in der Felge dachte ich auch zuerst- war nix.