Apple CarPlay im 124 Spider

  • Ich hab es mit dieser Anleitung gemacht.


    https://21stcenturyfiat124spid…al-version-70-fiat-tweak/



    Dort findest du auch alle nötigen Download links.




    das Umbau set habe ich hier bestellt.
    https://www.auto-freydank.de/s…chruestkit-mzdc-aa-car-de

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)


  • Für alle mit dem gleichen Problem...
    ...nach einiger Suche habe ich die Dateien an neuer Stelle gefunden:


    https://my.hidrive.com/share/hsodpqja.l#$/Mazda%20CONNECT%20Firmware/EU%20N/EU%20N%20Current%20Firmware/EU%20N%20With%2031.00.100A%20or%20Newer/EU%20N%2070.00.100A


    VG
    Sebastian

  • Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem Spider nun auch die Version 70. (Mazda) mit den entsprechenden Tweaks eingespielt. Genutzt habe ich den ID7 Tweak, die Mazda Firmware 70.00.100 und den Mazda to Fiat V70AIO. Das hat alles wunderbar geklappt, nur bei Start kommt sehr kurz das Mazda Zeichen.
    Jedoch hat das danach erscheinende Fiat Logo so eine Art Kranz drum herum, jedenfalls nicht den tiefschwarzen Bildschirm wie vorher. Gleiches gilt für die Spider Silhouette die danach erscheint.
    Ist das bei allen so?
    Weitere Frage, es gibt ja das MZD-AIO-TI Setup 2.8.6. welches wohl weitere Tweaks für die V70 enthält. Hat das schon mal jemand genutzt? Funktionieren die Tweaks auch bei uns ohne daß überall wieder Mazda steht? Ich hätte halt gerne den Touchbildschirm wärend der Fahrt und wenn die ganzen Warnmeldungen verschwinden, wäre das auch schön.
    Ich bin bei so was immer ziemlich feige, weil ich keine Ahnung habe was ich da eigentlich mache. Ich arbeite immer stur nach Anleitung und wäre im Falle eines Fehlers ziemlich aufgeschmissen.


    Gruß Thomas

  • warum hast du die Version 70 von Mazda eingespielt ? Bei unserer Firmware funktionieren die Tweaks und die Fiat oder Abarth Logos bleiben.
    Einzig mit Android Auto hatte ich Probleme.
    Alles mit dem Mazda Tweak.
    Wo ist der Vorteil der 70 er Firmware

  • ok...habe mir mal gerade die Anleitung durchgelesen, das ist mir dann doch zu gefährlich. Da bleibe ich bei meinen paar Tweaks und mittlerweile finde ich auch das Originalnavi sehr gut. Bin jetzt das erste Mal lange Strecke mit Autobahn gefahren und es war wirklich sehr gut.

  • Jedoch hat das danach erscheinende Fiat Logo so eine Art Kranz drum herum, jedenfalls nicht den tiefschwarzen Bildschirm wie vorher. Gleiches gilt für die Spider Silhouette die danach erscheint.

    Im Detail kann es Abweichungen geben, ja. Die Fiat-/Abarth-Skin für die 70er Version ist immerhin kein offizielles FCA-Produkt.


    Generell kann man auch custom bootlogos verwenden.

    Weitere Frage, es gibt ja das MZD-AIO-TI Setup 2.8.6. welches wohl weitere Tweaks für die V70 enthält. Hat das schon mal jemand genutzt? Funktionieren die Tweaks auch bei uns ohne daß überall wieder Mazda steht? Ich hätte halt gerne den Touchbildschirm wärend der Fahrt und wenn die ganzen Warnmeldungen verschwinden, wäre das auch schön.

    Ich habe einige getestet und installiert, u.a. die von dir genannten. Die Erfahrungen sind soweit gut. Ich würde empfehlen, einen Tweak nach dem anderen zu installieren und zu testen. Falls es Schwierigkeiten gibt, weißt du gleich, welcher der problematische Tweak ist.