Apple CarPlay im 124 Spider

  • Hallo in die Runde, mein erster Post hier.
    ... und vermutlich hab ich dazu eine nicht ganz unrelevante Info. Es ist so nicht richtig das FCA keine Fiat/Abarth spezifische Firmware-Version als "Upgrade" herausgibt, nur eben nicht für jeden. Warum man sich dazu bedeckt hält, dürfte zumindest bisher marketingstrategische Gründe gehabt haben. Hat man sich durchgerungen die teure S-Modell Variante zu bestellen, dann gibt es neben den Paketen nicht nur das zusätzliche Design-Gedöhns sondern eben auch CarPlay implementiert.
    Ob, und wie man nach Produktionsende an die Software kommt, ist natürlich eine andere Frage. Der Vertraute konnte mir dazu (wie immer) nichts verbindliches sagen.

  • Würde mich wundern... wenn es für CarPlay vorbereitet wäre, aber nicht die Software installiert ist, sollten die USB Stecker mit diesem Zeichen versehen sein.
    wenn nicht, ist auch keine CarPlay Vorbereitung vorhanden:86782B13-E503-45A7-BB34-18AF5088C94D.jpeg


    ansonsten ist CarPlay ja nur auf dem IPhone installiert, und die Firmware zieht sich das Programm vom Smartphone und spiegelt es sozusagen.

  • Für die die CarPlay in ihren spider verbaut haben vielleicht ganz interessant


    mit der CarPlay2air Box gibt es CarPlay im Spider auch kabellos.
    Hat bei mir nach kleinen Start Schwierigkeiten einwandfrei funktioniert.
    Musste erst das neuste Update auf die Box spielen. Davor wollte das Auto die Box nicht erkennen.



    Falls sich die Box einer besorgen will
    Mit den Code ATECAFORUM10 (aus nen anderen Forum geklaut) kriegt man 10 Prozent Rabatt.

    Dateien

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Bei mir hat es nicht funktioniert, hab es seit dem ersten Versuch aber bisher wegen der aktuellen Sitaution in D noch nicht wieder geschafft. Update hab ich auch schon geladen - hm

  • Ich hav mir von dieser Seite
    http://www.paplink.cn/download/2020-03-05/
    Die Datei u2w_update.img runter geladen.
    das auf einen leeren usb Stick drauf gemacht und den usb Stick dann an das carplay2air angesteckt.


    Das CarPlay2air habe ich dann mit angesteckten usb Stick einfach in den Ladestecker von meinen Handy gesteckt und 20 min gewartet.


    Dann wieder raus ans Auto und es hat funktioniert.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • verstehe ich das richtig, das alles ohne jeglichen Zusatzteile, Softwareupdate, umbau geht ?
    Also ich kauf mir carplayair2
    lade die paplink.cn 2020-03-05 runter auf ein usb stick denn ich wieder in dem carplayair 2 reinstecke
    dann stecke ich denn carplayair2 in einer der 2 auto Usb Buchsen rein und warte 20 min
    dann geht es ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Nein
    Die Box bringt dir nichts wenn du nicht eh schon car Play in Deinen Auto hast. Den Umbau musst du trotzdem machen.


    Alles was dir die Box bringt ist das du CarPlay damit such kabellos verwenden kannst

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Hallo zusammen,


    ich habe im letzten Jahr die Diskussion um den Einbau von Apple Carplay eifrig verfolgt, hatte allerdings selbst keine Zeit, mich daran zu machen.
    Da ich jetzt gezwungenermaßen gerade etwas mehr Zeit habe, wollte ich heute mal den ersten Schritt machen und das Software-Upgrade aufspielen.
    Leider finde ich die beiden entscheidenden Dateien


    cmu150_EU_70.00.100A_failsafe.up


    und


    cmu150_EU_70.00.100A_reinstall.up


    nicht mehr unter dem angegebenen Link.
    Hat das vielleicht noch jemand von Euch und könnte es mir zukommen lassen (oder aber weiß jemand einen funktionierenden Link)?
    Ihr würdet mir echt enorm helfen!


    VG
    Sebastian