Gibt es hier auch Members die einen Standard Spider fahren

  • Herzlich willkommen Spiderman1963.


    Natürlich ist auch ein Standard absolut top! Sicherlich wirst du fahrtechnisch jetzt auch nicht allzugrosse Einschränkungen haben.


    Zum LED Licht kann ich was sagen: hatte bei meinen letzten BMW's immer das große Lichtpaket, was echt top war. Man fährt nachts quasi in einem "Lichttunnel". Es war kein LED, aber Xenon.
    Das LED des Spiders steht dem in absolut nichts nach; auch lenkt es mit, was super funktioniert.
    Wie man hört ist aber auch das Halogen nicht zu verachten.


    Dann allzeit unfallfreie Fahrt!

  • Habe keinen Vergleich zu dem Halogen-Leuchten, ich fand allerdings die LE-Leuchten im Spider umwerfend! War allerdings auch das erste mal das ich LED im Auto hatte. Auf jeden Fall war das so dermaßen hell, wie ich es bisher in noch keinem Auto hatte - also super!


    Zu den Reifen/Felgen kann ich nur sagen, dass die 17" sicher noch einen ticken härter/sportlicher sein werden als deine 16"Zöller. Die Rad/Reifen-Kombination macht in Punkto Fahrverhalten/Straßenlage eine Menge aus. Fahrwerk wird deiner das Gleiche wie im Lusso haben. Hier machen die 17" den Rest an sportlichkeit im Lusso aus. Ich denke deiner wird mit den 16"-Zöllern "komfortabler" als der Lusso sein

  • Danke für Eure Infos, ich möchte noch mitteilen wie ich zum 124er gekommen bin.
    Ich besaß einen Abarth 500 Cabrio mit 160 ps der war optisch und fahrtechnisch was ich mir gewünscht habe.... aber dann bin ich nur so mal zur Vorstellung des 124 ers nach Würzburg zum Fiat Autohaus gefahren. Na ja und dann stand dort ein weisser 124 Lusso mit Vollausstattung. Der gefiel mir auf Anhieb sehr gut Ich ging zum Verkäufer meines Vertrauens und ließ mir ein Angebot machen für die Inzahlungnahme meines 1 Jahre alten Abarth's. Der Classic Stand für mich gleich fest.. weiß aber dab Radio sollten es sein. Leider gab es keinen Händler der einen Classic rumstehen hatte.
    Also auf amerikanischen Seiten geschaut Stoffsitze, Auspuffendrohre ,Felgen Scheinwerfer....Nach ein paar Nächten Entscheidugsfindung unterschrieb ich den Kaufvertrag....dann begann das Warten von Juli 2016 bis Ende März 2017.
    Das Warten hat sich gelohnt ich finde den Wagen traumhaft, fährt super und mir fehlt es an nichts und ich kann offen 100km/h fahren und es wird nicht so laut wie im Abarth 500 Cabrio. Noch angemerkt ich fahre den Roadster nur im Sommer also fehlt mir bei Stoffsitzen die Sitzheizung nicht. So jetzt muss ich mal Schliessen
    Freue mich auf Feedback

  • Habe die gleiche Entscheidung wie Du getroffen. Einen weißen 124 in Basisausstattung. Habe Ihn seit 10.03.2017. Mittlerweise kostet er ja 1000 Euro mehr ,als in 2016.
    Ich fahre das Auto mit Saisonkennzeichen von 3-11. Für mich und meine Frau sollte es ein reines Sommerfahrzeug werden.Deshalb auch die Basis. Und für 22.000 Euro incl 3Jahre Garantie
    ein Auto mit einem unvergleichlichen Spaßfaktor. Allerdings habe ich die 16" gegen die 17" getauscht. Habe die Lusso Felgen drauf. Händlertausch gegen Aufpreis.
    Und den Remus CAT Back Entschalldämpfer eingebaut. Sehr zu empfehlen. Ein wunderbarer, nicht zu agressiver Klang.Evtl. noch Spurverbreiterung Eibach h:40mm, v:30mm.

  • Wir fahren auch einen "Standard Spider" sogar nur mit normalem Radio!
    Wir wollten kein Leder weil wir das Auto nur im Sommer fahren dafür haben wir ihn tiefer gelegt und ihm OZ Felgen
    spendiert.
    Uwe