Vergleich Auspuffanlage Remus & ZYMEXX

  • Das ist generell das Problem mit den Werkstätten. Enorm hohe Arbeitsstundensätze und dann wird sehr oft improvisiert.
    Ich weiß das viele Werkstätten bei einem Auspufftausch die Rohre verkleben - damit sie dicht sind und es geht um vieles schneller.
    Aber eine spätere Reparatur ist dann auch nicht mehr möglich. Einfach ärgerlich X(

  • Verstehe ich das richtig, das ausgebaute Teil, der Original-MSD wurde gekürzt? Weil es dann nicht soviel Platz im Keller benötigt? Hört sich absurd an. Also: Abflexen statt Rausfummeln? Hört sich nicht nach fachmännischer Arbeit an. Oder verstehe ich irgendwas nicht?


    Braucht noch jemand einen Original-ESD? Ganz billig.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Verstehe ich das richtig, das ausgebaute Teil, der Original-MSD wurde gekürzt? Weil es dann nicht soviel Platz im Keller benötigt? Hört sich absurd an. Also: Abflexen statt Rausfummeln? Hört sich nicht nach fachmännischer Arbeit an. Oder verstehe ich irgendwas nicht?


    Braucht noch jemand einen Original-ESD? Ganz billig.

    Das wäre ja wirklich absurd :D


    Der MSD wurde gekürzt weil der gesamte Auspuff sonst zu lang wäre.


    Und der originale MSD kommt in den Keller.

  • Ihr habt es richtig verstanden, Original MSD wurde anstatt abzuschrauben abgeflext, wohl um Zeit beim Ausbau zu sparen. Ich mache da jetzt keine Szene, aber das Vertrauen in die Werkstatt ist futsch.

  • Spinne: hey, das kann es doch wohl nicht sein. Die können doch nicht dein Eigentum zerstören....


    Meiner wurde ja direkt in der Fox Entwicklung demontiert, das dauerte keine 5 Min! Bis wir gerafft haben das die Hebebühne oben ist war der schon raus.
    Ich würde auf alle Fälle schauen ob da all die Befestigungsschrauben an den Alutraversen einwandfrei sind. Nicht das ne Schraube / ein Gewinde verhunzt ist und sie den MSD irgendwie rausziehen mussten ....


    Aber auch ne Idee - merkwürdig bleibt's ....


    124Spider_Unterboden.jpg

  • Ich konnte es ja auch kaum fassen...ich kenne die Werkstatt nicht. Habe heute eine freundliche, aber bestimmte Email verfasst. Bin mal gespannt, wie die reagieren. Ansonsten werde ich direkt die Werkstatt wechseln, Vertrauen futsch...Danke jedenfalls, Ich schau bei Gelegenheit mal nach den Schrauben!

  • Fox ESD + Mittelrohr bekommt mal def. ein :thumbup:
    Etwas leiser als der Remus mit Mittelrohr und etwas "heller" im Klang.
    @F-Spider kann wird das aber sicherlich noch etwas ausführlicher beschreiben.


    Abzüg gibt es aber dafür, dass FOX die Endrohre nicht mehr versetzt ausliefert, wie auf den Bildern an F-Spiders Auto und auf der FOX HP. @Kugelfisch weißt du was da los ist?
    Eigentlich sogar eine Irreführung des Kunden, da er nicht bekommt, was man auf den Produktbildern sieht. Optisch def. "unschön".
    Der FOX MSD ist aus meiner Sicht total sinnfrei, da sich nichts ändert.


    Auch würde ich mir eher ein komplettes 2teiliges Remus-Mittelrohr für ca.170€ holen statt 250€ für das "schlechter" verarbeitete FOX Rohr zu zahlen, bei dem zudem der eigene MSD zerschnitten werden muss. :cursing:
    IMG_6703.JPG

  • Ja, dazu muss ich definitiv was zu schreiben.


    Allem voran: meine Foxanlage ist mit der am WE gesehenen in keinster Weise vergleichbar!


    Die angesprochenen, gleich langen Endrohre sind dabei nur der "sichtbare Teil". Ich persönlich würde die so nicht haben wollen ...


    Dann die Anpassungs/Verstellmöglichkeit der Endeohre selbst. Meine sind mittels zwei Flanschen auch in der Breite vestellbar, was bei der anderen, die nur eine Flansch hat, nicht geht.


    Doch jetzt müssen wir erstmal heimkommen vom wunderschönen WE :)