Vergleich Auspuffanlage Remus & ZYMEXX

  • Kennt eigentlich jemand beide z. Zt. verfügbaren Auspuffanlage. Die Remus und die von Zymexx?
    Mich würde ein Vergleich in Punkto Akustik interessieren. Klar ist es subjektiv was jemand besser findet aber ich denke die Unterschiede sollten sich näher beschreiben lassen.


    Nicht ganz so entscheidend aber dennoch interessant wäre eine Einschätzung der Qualität.

  • Yep, wie immer. Optik zweitrangig.
    Bei der letzten Ausfahrt gabs leider nur MX-5. Da war der Vergleich natürlich sinnfrei. Hoffe wir kriegen hier noch eine Spider Ausfahrt zusammen. :thumbup:

  • Auja!! Ne Spider Ausfahrt fände ich auch cool!! :thumbup: und ich steuer den REMUS Soundcheck bei :saint:

  • Ich habe die Fox-Anlage/Zymexx...liegt allerdings in meinem trockenen Keller <X . Nicht nur die Liefertermine der anderen liegen daneben - meiner auch. Vom Material jedenfalls gut, Edelstahl. Ich würde mich sehr freuen, hier mehr berichten zu können... :/

  • @Spinne: duuuuu, du könntest Bilder für @Merten142 machen und wir könnten alle auch mal sehn wie die so qualitativ verarbeitet ist :)
    Ich hab die Zymexx/Fox zwar drunter, ist aber quasi der Prototyp, sprich handgeschweisst. Deshalb denke ich ist meine nicht wirklich so die Referenz.
    Was nicht bedeutet das sie schlecht verarbeitet wäre!

  • Also noch auf Spinne warten und auf einen zweiten Remus. GarchingS54?
    Dann hätten wir die Kontrahenten beieinander :thumbup:

  • Hier im südlichen Raum sollte es genügend 124Spider geben. Bzw. ist es so, dass jeder der in den Süden (Italien usw.) will, hier eh unweigerlich vorbei kommt. ;)


    Im Remus Fred habe ich ja bereits angestoßen, dass die glücklichen Besitzer mal von ihren Erfahrungen berichten.
    Das wird zwar keine live A-B Soundcheck ersetzen, ist aber dennoch interessant.
    Persönlich erwarte ich mir bei einem reinen ESD Tausch (EG Genehmigung) auch keine sonderlichen Unterschiede am Turbomotörchen. Lasse mich aber gern überraschen.