124 Spider Lusso / Passione rot & Cognac

  • Sieht wirklich gut aus.
    Ich habe vor 2 Wochen das billige Wachs von der Auslieferung entfernt.
    Dann neu gewachst.
    Ich habe Sonax Premium Lack Cleaner zum entwachsen genommen und das Sonax Carnauba Wachs zum versiegeln genommen, das schöne daran. Mit ein wenig Übung kann man das Wachs mit den Händen einmassieren, bringt noch mal etwas mehr Glanz.
    Nun der Nachteil, ich habe erst jetzt gesehen wie schlecht die Lackierung ist. Staubeinschlüsse ohne Ende.
    Ich werde demnächst zum freundlichen fahren und dann sehen was wir machen, eigentlich geht nur eine komplette Neulackierung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Heute meinen Spider geholt. Gestern ein Anruf bekommen das der Nebelscheinwerfer einen Steinschlag hat. Hab gesagt erstmal nicht reparieren. Da ich den Spider einige Tage vor dem Werkstatttermin per Hand gewaschen hab und den Wagen danach nicht mehr bewegt hab konnte der Schaden nicht groß sein, sonst hätte ich es gesehen. Dachte ich zumindest...


    Heute Abend dann den Wagen nach Geschäftsschluss geholt und naja schaut selbst


    05D27D39-957D-44C6-B9AF-E00935C88498.jpeg


    Der Schaden wäre mir definitiv aufgefallen!


    So eine verdammte Schei**e!!!! :cursing:


    Echt geil. Jetzt steht natürlich Aussage gegen Aussage. Und da jetzt erstmal der Feiertag ist muss ich abwarten...


    Außerdem wurden mir noch in alle Reifen 2,4 bar geballert und ich dachte echt ich fahr auf rohen Eiern.


    Könnte grad nur noch <X

  • Oh Mann, du bist echt vom Pech verfolgt.
    Sowas fällt bei der Handwäsche auf.
    Ich bin nicht sicher, ist das rechts auf dem Bild eine Spiegelung oder sind das Kratzer?
    Ich hatte das mal mit einem 2-Wochen alten Dienstwagen. Kam aus der Werkstatt und ein Kratzer, fast 30 cm lang.
    Erste Aussage, waren wir nicht.
    Zweite Aussage, ein bisschen polieren und alles ist wie neu.
    Zum Schluss wurde das hintere Seitenteil komplett neu lackiert.
    Ich habe nicht locker gelassen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hast Du jetzt plötzlich zwei defekte Nebelscheinwerfer? ?(

    Nein, aber nach dem Anruf dachte ich mir ein Steinschlag kann nur von der Tour kommen. Aber ein so kaputten Nebelscheinwerfer hätte ich nach der Tour sofort bemerkt da er per Hand gewaschen wurde.

  • Interressant finde ich , dass bei St3fan 2,4 Bar auf den Reifen waren. Bei mir waren es 2,55. Ich bin damit auch 3 Wochen gefahren, bis ich es dann bei einer Kontrolle an der Tanke bemerkt habe. Habe jetzt 2,1 drauf. Irgendwie sieht das jetzt aber aus, als ob der Reifen zu wenig Druck hätte. Beim Fahren merke ich keinen wirklichen Unterschied. Bin allerdings auch noch nicht stramm in die Kurven gefahren.