Funktion und alternative zum Abarth endtopf ?!

  • Also bei mir sind keine Schrauben dran...


    Nur ein Bolzen.


    Das gute an Fluidfilm ist, dass es auch nach oben kriecht.
    Der Gelenkbolzen muss ja oben und unten geschmiert werden und somit kriecht das Fett von unten auch den Bolzen hoch.


    Eigentlich schlimm genug, dass wir uns hier überhaupt darüber austauschen müssen!!!


    Bei dem Fahrzeugpreis (Abarth Aufpreis) müsste man eigentlich ein dauerhaft funktionieren Edelstahl Mechanismus erwarten können!!!

  • Letzteres kam mir auch gerade in den Sinn. Als Nicht Abarthfahrer hab ich mich da auch mal umgeschaut und war überrascht wie "alt" dieses Thema schon iss. Mir geht es jetzt garnicht um den Preis, sondern um den Ärger der Kunden den sie doch vermeiden könnten und den Spass - auf den doch viele unbewusst verzichten müssen.
    Und wenn ich da was zu sagen hätte käme auch ne Klappensteuerung mit der Edelstahl RM zum Einsatz.

  • Keine Ahnung das nervt einfach... egal ob Fluid Film oder Kupferpaste oder Keramikpaste.
    Der Hersteller sollte bei der Problematik eine lösung parat haben, wenn schon nicht in der Hardware dann wenigstens in der Pflege/Schutz.
    Da sind sicher genug Garantiefälle eingeträten die auf deren Kosten ging.


    Wenn die das Teil schon nicht so ausbessern oder Konstruieren, das es nicht Gammelt und metale benutzen die sowas abkönnen, dann sollen die zumindest ein Produkt empfehlen was im langzeittest für den effektiven Schutz sorgt.


    Ich hab mich jetzt erstmal für Fluidfilm entschieden, was ich im kofferraum werfe und jedesmal wenn ich kann das teil einfach einsprühen werde.


    Wenn der Hersteller beim Wechsel der Anlage ne paste empfielt , klatsch ich halt die drauf.

  • Update :


    Also der erste Auspuff ist angekommen sehr schön wie der aussieht :D.


    Den zweiten den ich über sie Garantie abrechnen lasse wegen der defekten klappensteuerung haben wir jetzt so geregelt das ich eine Gutschrift in Höhe des Preises bekomme um wie gesagt es in andere Mods zu stecken.


    Der Endverbraucherpreia Brutto ist genau 1199€ für den endtopf.

  • Jop aber Fahrwerk wie gesagt hab ich mich ja festgelegt. Das kommt später.


    Jetzt müssen erstmal Sensoren in die Reifen Montage + anlernen


    Alle roten Akzente bei mir am
    Abarth werden in schwarz lackiert. Eine Macke an der Fahrer Tür wird mir aufgebessert.


    Neues schubumkuftventil + Sportliftfiltet kommen rein.




    Ölwechsel inkl Filter. Und bremsflüssigkeit wird mir gewechselt.


    +/- 0 sollten am Ende raus kommen.