Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • Fahrsicherheitgelände an das "Heckausbrechenlassen" ranarbeiten

    hatte ich auch damals mit dem MX5 NB gemacht, aber ob man als Ottonormalfahrer
    den Unterschied bemerkt glaube ich einfach nicht.

  • Der Kurze: mach das mal ... du wirst arg überrascht sein :)


    Das Beste ist wie exakt beherrschbar der iss. Die Grenzbereiche erkennt man echt sehr gut, zumindest den Beginn der Grenzbereiche, in dem gerade noch alles beherrschbar / korrigierbar iss. Fährt man mit deaktiviertem ESP (wurde hier ja schon mal diskutiert ob das nun Sinn macht, oder nicht) kommt erst richtig ans Tageslicht was der Spider alles kann und wie berechenbar er dabei iss. Da kann man echt mal schnell aus dem Stand selbst extrem erfahrene Beifahrer schocken, naja, erschrecken trifft's besser, ohne das man auch nur großartig Fahrt aufnimmt :D


    Kennt man seinen Spider genau - macht das Fahren noch mehr Spass. Deshalb fahre da mal hin, aufs Fahrsicherheitsgelände - du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und noch mehr grinsen müssen :D:D:D Ich würde sagen der verzeiht einem selbst Fehler die fast jeder andere Hecktriebler mal echt übel nehmen kann.


    Warum die Serienbereifung beim Händler blieb hat jedoch eine einfache Erklärung: bei der Probefahrt wurde es bei nichtmal 80 km/h plötzlich sehr grenzwertig als wir durch eine Wassersenke fuhren. Aquaplaning in reinster Form. Keine Geschwindigkeitsbeschränkung, sprich eine normale Strasse die ich auch noch sehr gut kannte und da noch nie Probleme hatte/habe. Bin da gleich nochmals mit unserem anderen Auto hin und da war selbst bei 100 nix.


    Jetzt fehlt bei uns auch noch das Differenzial - Wieder so eine Abarthsache ;(
    Wie man sieht ist bei dem Mehrpreis doch wirklich elementares an "Mehr" geboten :)

  • Schwankte zw. Pirelli P Zero und den Michelin Pilot Sport 4.


    Preislich ja gleichauf, nach dem was ich hier lese, werden es daher wohl die Michelin.


    Gut, eine solche Community zu haben die ihr "Schwarmwissen" zur Verfügung stellt :)

  • Vielleicht noch interessant.


    Der MPS4 ist eher schmal, aber nicht so sehr wie der Serien Bridgestone S001.


    Der Pirelli fällt hingegen sehr gern breiter aus. Auch mit ein Grund für seine guten Testergebnisse im Handling.
    Zudem gibt es vom aktuellen P Zero 2 Varianten:
    P Zero SC (SportsCar) - im SA Test auf dem Toyota und die normale Version mit besserem Nasseigenschaften -> im SA Test auf dem 5er BMW.


    Wenn du also eher einen 205er haben willst der sich nur wenig um die 7J oder einer breiteren Felge spannt, dann ist der Pirelli eine gut Wahl.


  • Man kann gar nicht oft genug drauf hinweisen. Wo ich niemals Kompromisse mache, ist bei der Qualität von:


    -Reifen
    -Bremsen
    -Stossdämpfern


    Da verzichte ich lieber auf Alufelgen oder Sportauspuff. Und das hat mal gar nichts mit schnell- oder sportlich Fahren zu tun. Das sind einfach die Teile am Auto, die dich davor schützen können dich selbst oder andere umzubringen.

  • Nachdem man hier laufend liest, dass der Serienreifen bei Nässe eine Katastrophe sein soll, habe ich Bedenken, meine bessere Hälfte (für die ist der Spider eigentlich) damit fahren zu lassen.
    Gut scheint ja der Michelin Super Sport zu sein.
    Was würdet ihr mir für eine Dimension für die originale 17" Lusso Felge empfehlen?
    Tieferlegung (max. 2 cm) wird vielleicht kommen, Spurverbreiterung eher nicht.