• Hallo zusammen,


    Fiat hat sich in seiner grenzenlos Weisheit dazu entschieden keine Lackstifte mehr ins Sortiment zu nehmen.


    Das lässt einen etwas ratlos zurück. Auch den Händler übrigens der deshalb sogar extra in Frankfurt angerufen hat da er es selbst nicht geglaubt hat.
    Naja egal. Ende vom Lied ich bin heute zum Mazda Händler ums Eck und siehe da.
    Der hatte Farbtafeln der aktuellen modellpalette da und das "Obsidiangrau" = "Bronzo Magnetico"


    Wird denke ich bei allen anderen Farben nix anderes sein.
    Nehmt 18€ mit.


    Gruß
    Matthias

  • Kann mir hier jemand den Farbcode für das Portogallo Grau des Abarth sagen oder wo ich den finde?


    Ganze Fahrzeug nach dem entsprechenden Aufkleber abgesucht, aber nix gefunden.

  • So, hier kam ja nix...


    Dafür habe ich jetzt was:


    Fiat 124 Argento Grau sowie Abarth Portogallo Grau sind identisch und haben beide den Fiat Farbcode 235/B


    235/B ist wiederum identisch mit Mazda 38P


    Wer also einen Lackstift braucht, den es bei Fiat ja nicht mehr gibt, kann sich für rund 10€ bei Mazda einen holen.


    38P nennt sich Aluminium Silber oder Pluto Silber

  • Das kann ich dir leider nicht sagen...


    Da ich einen grauen Abarth habe, habe ich mich nur um die Farbe gekümmert.


    Eigentlich wollte ich ja nur die Farbnummer herausfinden und bin dabei durch Zufall drauf gestoßen, das 235/B und 38P die gleichen Farben sind.

  • Ja, Steinschläge bleiben bei dem Wagen definitiv nicht aus.


    Mit einem passenden Lackstift, etwas Übung und passenden Equipment (ganz feiner Pinsel, Schleifblock und Poliermaschiene) kriegt man die sehr gut wieder weg.


    Bei Unilack sogar noch einfacher, als bei Metalliklack...

  • Das gute ist, die Steinschläge können nicht rosten... alles Kunststoff und Alu was man sieht. Mit Lackstift war ich bisher weniger erfolgreich bei meinen alten Autos... welche Körnung nutzt ihr beim Schleifpapier? Poliermaschine habe ich.

  • Ich habe nen kleinen Gummi Schleifblock mit 800er auf der einen und 1200er Schleifpapier auf der anderen Seite.


    Anwendung immer Nass!
    Das Ausbessern der Steinschläge ist trotz Kunststoff und Alu wichtig, da Wasser und im Winter ganz besonders Salz den Lack sonst unterwandern kann!!!


    Alu rostet zwar nicht, aber es oxidiert und der Lack kommt dann hoch.