GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht

  • Ich melde Vollzug DV+ ist drin.
    Unterschied merkt man gleich. Klare Verbesserung :thumbup:


    Ist wirklich nicht schwer wenn man sich erst einmal rangetraut hat.
    Die Markierung die ich meinte ist die Vertiefung an einem der Befestigungslöcher des DV+. Das Orginalteil hat an einem der Löcher einen Stift. Die beiden gehören zusammen.
    Ansonsten lässt sich das DV+ auch nicht bündig auf das Orginalteil anlegen. Sollte man eigentlich gleich merken. Merkwürdigerweise hat Murphy bei mir geschlafen und ich hatte es zufällig richtig gemacht.


    Danke für eure Hilfe. :D

  • Wie der Fred Ersteller schon bemerkte merkt man es extrem beim Schlalten vom ersten in den zweiten Gang. Da gab es immer ein deutliches Leistungsloch.


    Wenn Du beim Schalten NICHT das Gefühl hast der Motor ist beim Schalten plötzlich eingeschlafen liegt es am DV+.


    Ohne den Vergleich zu haben wirst Du nichts Positives bemerken. Wenn Du das DV+ aber entfernst wirst Du schnell etwas Negatives bemerken.


    Nochmal etwas anders:
    Rev Matching außen vor gelassen und ohne DV+. Schalten 3->4 ist smooth. Von 2—3 kleines Leistungsloch, von 1->2 großes Leistungsloch.
    Mit DV+ schaltet sich alles relativ gleich.

  • ws war war der Preis fürbass Teil? Die Verbesserung von 1ten auf 2ten Gang würde ich auch als sehr positiv empfinden.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Danke, da muss ich mal kümmern!

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...