Fiat 124 Spider Radio 2016 Hifi

  • Warum sollte es ein anderes Infotainmentsystem als im MX5 sein?
    Macht für mich als Techniker absolut keinen Sinn.


    Also ich denke mal, es wird das selbe Grundsystem wie im Fiat Mazda sein, grade da ja auch die sichtbare Hardware das selbe ist.


    Da ich neugierig war, was da auf mich zukommt, habe ich vor einiger Zeit mal nach Infos gesucht.


    Hier wird das System etwas vorgestellt, nicht im MX5, aber das ist ja egal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von JoMa ()


  • Also ich denke mal, es wird das selbe Grundsystem wie im Fiat Mazda sein, grade da ja auch die sichtbare Hardware das selbe ist.


    Wäre logisch,
    auf der anderen Seite könnte man ggf. auch einfach einen anderen Rechner verbauen.


    So oder so, spannend ist es irgendwie :)

  • Habe irgenwo gelesen das es nicht das U-connect von Fiat wird und schon erst recht nicht das alte Blu and me , was in meiner Giulietta verbaut war.Nicht nur das die Sprachausgabe genuschelt und gelispelt hat, war es nicht sehr präzise, was Sprachausgabe und Schnelligkeit anging.Habe dann kurzer Hand meine Bella auf ein Dopp el Din Radio mit Car play umgebaut.Sollte das System von Mazda übernommen werden, wird man wohl nichts umbauen müssen :)

  • Schau mal wie die Lösung beim Mazda ist. Aber ich glaube du hast recht, unter dem Ablagefach zwischen den Sitzen war ein Schlitz für die CD's.


    Ich hab als ich meinen bestellt habe auch kurz über CD's nachgedacht.
    Hab mir dann aber gesagt, dass mir das völlig egal ist, da mir ein USB Stick oder ähnliches viel sinnvoller erscheint wie selbstgebrannte CD's.
    Die Originale will ich sowieso nicht im Auto haben.


    Aber wir dürfen eines nicht vergessen.
    Bis jetzt sind alle Autos die wir auf Fotos oder in Filmen gesehen haben nur Vorserienmodelle.

    Einmal editiert, zuletzt von JoMa ()