Plakette in Limitierten Fahrzeugen

  • Interessante Zahlen - hab' ja auch einen mit Plakette.
    Hast Du dazu eine Quellenangabe oder einen Link?


    aber wartet mal ab und in 10 Jahren werden wir genau bei diesen Modellen eine spannende Preisentwicklung nach oben erleben. Natürlich wenige KM und Originalzustand vorausgesetzt.

    Zehn Jahre sind wohl etwas knapp. Und völlig richtig: Nur wenn absolut unverbastelt. Und die dürften dann bei bei diesem Fahrzeugtyp wirklich rar sein ^^ . - Andererseits mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich will ihn ja jetzt genießen und fahren. In ein, zwei Jahrzehnten kann sehr viel passieren - vielleicht geraten dann sogar die Klima-Alarmisten in Panik weil eine neue Eiszeit droht :whistling: . (Sorry, kleine vorweihnachtliche Provokation :D ).


    Gruß
    Artus

  • von den 2000 Stück sind ca. 400 Stück durch Schrott, Unfall usw schon ins Nirwana befördert worden.

    =O das glaube ich nicht. Die Versicherungsprämien 8| .
    Im Moment stehen ja noch Fahrzeuge mit Plakette bei Händlern rum.
    Ich glaube auch das es etwas länger als 10 Jahre dauert...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Andererseits mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich will ihn ja jetzt genießen und fahren.

    Wie mir mal jemand sagte: "Willst Du Spaß an Deinem Fahrzeug haben oder willst Du es lediglich für den nächsten Besitzer verwalten und konservieren?"

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <= 1:09:13


    Paolo Gagliardo, Head of Abarth, im Interview:
    "twentyfivehundred", 2500

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • "twentyfivehundred", 2500

    Oh, dieses Video hatte ich schon fast vergessen,,, Ich war wohl einer der Ersten, der das damals vor zweieinhalb Jahre geguckt hat. Das war auch mit entscheidend, dass ich den Abarth gekauft habe. Das zweite feine Video war von Miss Emma Walsh :thumbup: . - Daher sind mir die 2500 nummerierten Exemplare natürlich wohlbekannt.


    Mir ging's um die speziellen Zahlen von @Vuchs


    Gruß
    Artus

  • Das Interview kenne ich auch. Am interessantesten ist eigentlich wie unentspannt der Herr mit der Frage umgeht, was beim Abarth so - ich nenne es mal - einzigartig/abarthig ist. Und ob die Modelle auch alle in Italien verfeienert werden. Wenn ich mich recht erinnere, kann man aus seinen Aussagen auch ableiten, dass nur die ersten 2.500 Abarths einen „Zwischenstop“ in Italien eingelegt haben.


    An die 400 geschrotteten Exemplare glaube ich ohne seriöse Quelle nicht. Das klang m.E. Auch so lapidar übertrieben daher gesagt?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06