Einbau ST-X und Vermessung

  • ja, die waren an den original Federn verbaut. H&R hatte mir welche geschickt, die sind aber davon geflogen. Müssen so weit wie möglich oben notiert werden um die aneinanderschlagenden Windungen gegeneinander zu schützen ( und somit die Knackgeräusche zu minimieren...)
    Im eingebauten Zustand sieht man das leider nicht.
    1. Versuch sind tatsächlich die Dämferringe, erst dann würde ich ausbauen und nachschauen...
    frag mal bei den STX Jungs ob die welche für deine Federn haben, normalerweise haben die die Dinger in allen Federstärken auf Lager.
    Gebe einfach an, dass dein Fahrwerk Geräusche macht.

  • Weder Gummis noch Hülsen liegen im Karton. Aber das heißt nicht zwangsläufig das sie verbaut wurden.
    @GarchingS54
    Weiß aber nicht wie man im eingebauten Zustand sehen soll ob die da sind.
    Wie kommst Du darauf das sie fehlen?


    Ich nehme mit "Gummi" meint ihr den kleinen schwarzen Gnubel unter der Hülse. Nicht den abgeschnittenen Teil der Staubschutzmanschette der nur hinten eingebaut werden soll (und bei mir auch nur dort verbaut wurde)


    Ich werde KW wegen den Dämpfungsringen mal kontaktieren.

  • Ja genau. Lagen wie geschrieben nicht im Karton. Ich werde es erst einmal mit den Dämpfungsringen versuchen. Werde auch mal schauen ob die Schrauben fest sind.
    Wenn das nicht hilft kann ich imner noch ausbauen.

  • Ich habe Antwort von KW.


    Sie sagen das es bisher keine Anfrage gab bezüglich Dämpfungsringen. Ich hatte denen auch geschrieben das ich in einigen Situationen Klappern habe.
    Sie meinen sie können sich nicht vorstellen das die Federringe aufeinander schlagen. Dämpfungsringe sind deswegen von KW nicht verfügbar.


    Sie fragen an ob die Scheibe oberhalb des Dämpfers montiert sei. Ansonsten könnte es sein das die Kolbenstange irgendwo gegenschlägt weil der Dämpfer im Lager keinen Anschlag hat.


    Leider kann man das hinten wegen dem Staubschutzgummi auf meinen Bildern nicht sehen. Ich heb den Wagen am WE man an und schaue ob ich das ohne Ausbau erkennen kann.