Einbau ST-X und Vermessung

  • Also über den STX liest und hört man wirklich bis jetzt nur gutes. Mich würde aber auch wirklich vorab interessieren ob diese Härter oder etwas weicher im gegensatz zu dem verbauten Fahrwerk. Also beim Abarth würd ich mir schon ein ticken weicher gern wünschen aber wirklich minimal :/


    Hat den jemand ein gutes angebot zu den STX was den preis angeht ? Gerne auch als gesamtpaket bei jemand kompetenten was den Einbau und die Vermessung angeht am besten nähe NRW oder direkte umgebung zu NRW :P

  • Zymexx ist in NRW (Recklinghausen)


    Aber leider gibt es da kein Gesamtpaket. Kauf und Einbau ja, aber Vermessung machen die wohl nicht, da kein Vermessungsstand vorhanden ist.

  • Zymexx ist in NRW (Recklinghausen)


    Aber leider gibt es da kein Gesamtpaket. Kauf und Einbau ja, aber Vermessung machen die wohl nicht, da kein Vermessungsstand vorhanden ist.

    Das wäre ja Optimal das ist ja um die ecke praktisch :thumbup: und was verlangen die als Preis ? Weist du den ob es jemand in der Umgebung gibt dem man das Vermessen zutrauen könnte ?

  • Die haben bestimmt einen in der Ungebung, den die Empfehlen können.


    Wir können uns ja zusammen tun und nen "Mengenrabatt" erfragen.


    Zymexx ruft 838€ für das STX ab...


    Im Netz bekommt man es aber schon für 755€


    IMG_1123.PNG

  • Okay weil 838 Für das Fahrwerk alleine ist wohl der gängige Preis hab bis jetzt auch nichts günstigere gefunden die 755€ sind bis jetzt das Günstigste.
    Also ich wäre sehr stark daran Interessiert mich kannst du defintiv zu einer sammelbestellung/Auftrag dazurechnen. Ich kenn die Magen bei solchen Produkten zwar nicht aber wenn die genau so knapp wie Felgeen Kalkuliert sind sollte da nicht viel machbar sein aber wenn man das ei sojemanden wie zymexx macht kann man natürlich die Dienstleistung (das einbauen) im Preis drücken.

  • So,. Heute wurde bei meinem die Höhe korrigiert. Nach ca. 2000km war das dringend notwendig.
    Beim Einbau wurde er wie bekannt auf 340/345 eingestellt. Jetzt war hinten immer noch 345,vorne dagegen 325.also gerade an der unteren legalen Grenze.


    Bißchen Fummelei weil uns die Grube nichts half. Mußte aufgebockt werden und Räder runter.
    Dann das Fahrwerk 2 1/4 Umdrehungen noch oben.


    Ergebnis der Aktion 338/345


    Nun ist es wieder besser einzusteigen und fährt auch wieder besser. :thumbup:

  • Vorher hattest du ja ca. 290mm/295mm Abstand am Gewinde eingestellt.
    Sind die 2 1/4 Umdrehungen nun vorne auch 295mm?


    Wenn bei uns das ST-X rein kommt, will ich nämlich gleich auf 295/295mm drehen. Das Fahrzeug wird dann eh rund eine Woche stehen bzw. wenig bewegt, so dass es sich in Ruhe setzen kann bevor genau eingestellt wird.
    Finale Zielhöhe wäre dann so wie aktuell bei dir.

  • Bei mir hat es sich hingegen hinten schon etwas gesetzt...


    Ursprünglich waren es 330/340 die eingestellt wurden. Abgesakt war er dann auf 320/335


    Ich habe dann vorne ihn wieder auf 330 gebracht aber hinten die 335 gelassen (lediglich ne leichte links/rechts Korrektur gemacht), da mir das gut gefällt.


    Zur Korrektur benutze ich lediglich nen Wagenheber um das Rad zu entlasten.
    Sicherungsschraube lösen und dann kann man den Teller sogar ohne Schlüssel von Hand drehen.


    Danach die Sicherungsschraube wieder vorsichtig anziehen und gut ist...