Nano Versiegelung

  • Nach mehreren Berichten ist es gerade das Polieren, was beim Neuwagen zu empfehlen ist. Die kommen teils im wirklich miesen Zustand über den Teich.
    Einen schlechten Lackzustand zu konservieren, ist doch eher suboptimal, außer man will nur dass der Lack leicht zu reinigen ist und Wasser apperlt.
    Je nach Lack fallen Defekte halt deutlich auf oder nicht.
    Da kommen mir die 350€ für polieren und Versiegeln inkl. Felgen sehr günstig vor.


    Für die Reifen verwende ich ebenfalls PlastStar von KochChemi, einfach nur weil es geht. Ansonsten ist das Zeug ne Wucht für alle schwarzen Plastikteile und Dichtungen.


    Wer ne wirklich geile Reifenflanke will: Michelins mit Velvet Technology :D

  • Überlege gerade noch ob Cairbon CB33 Teflon + CB66 Versiegelung oder KochChemie 1k nano also Erstbehandlung drauf soll.
    Standzeit ist bei beiden ähnlich und Cairbon kenne ich bereits gut.


    Alternativ: Nanolex Si3D oben drauf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja ich sag mal so. Den Preis hatten wir vorher verhandelt und ich kenne den Aufbereiter schon lange. Er hat aber nachher echt über den Lack geflucht.


    Habe auf jeden Fall mal gerade eine kleine Ausfahrten gemacht und leider kam ich doch in den Regen. Nach dem Regen 5 min über die Bahn und Auto war wieder absolut trocken. Hat mir gut gefallen

  • Dein Aufbereiter hat sicher geflucht, weil der Lack verhältnismäßig weich ist. Die Japaner sind dafür bekannt, einen weichen Lack zu produzieren. Geht man da mit den falschen Polituren, Pads oder Microfasertüchern (zum Abnehmen der Politur) dran, kann das schon mal heikel werden...

  • Kann ich nichts genaues zu sagen. Empfindlich ist ja in erster Linie eher der Klarlack über der Farbe. Und ich gehe davon aus, dass es unabhängig von der Farbe, überall der gleiche Klarlack ist. Die Farbe mag durch die 3-Schicht eventuell etwas dicker sein, als die anderen Lackierungen, kann ich aber nicht genau bestätigen.


    Der Klarlack ist das ja das, was bei der Lackveredelung/Aufbereitung/Versiegelung bearbeitet wird. Da ist ja die Farbe uninteressant, wenngleich man auf Uni-Schwarz sicher mehr sehen würde als auf dem Perlweiß, obwohl im Klarlack die selben Haarlinien und Waschstrassen-Swirls vorhanden sind.


    Fahrt einfach nicht mit dem Spider in die Waschanlage, dann seid ihr auf der sicheren Seite. (Ich persönlich würde das bei einem Cabrio mit Stoffverdeck sowieso NIE machen, obwohl die heute alla dafür geeignet sind.)

  • HPL: hatten unseren direkt professionell versiegeln lassen.
    Hatten auch gefragt ob irgend etwas an unserem Lack auffiel. Er meinte alles normal. Es fiel absolut nichts negativ auf. Haben ja Argento Grau.
    Es gibt nichts zu kommentieren, die Ergebnisse sprechen ganz alleine für sich.


    Infos zu Perfect Nano gibts hier.
    Zum Thema Garantie hier


    Und Bilder von Fahrzeugen Hier auf Facebook. Müsst nur runter scrollen.
    Und hier ein kleines Video: Video


    Weil letztens auch das Thema Garantienachweis aufkam: ein bei Perfekt Nano versiegeltes Fahrzeug erhält ein Zertifikat mit KM Stand und Datum. Somit ist alles klar festgehalten, im Falle einer Rekla.

  • Kennt jemand einen guten Aufbereiter, der einen neuen Lack gut konserviert in der Region Solingen, Monheim, Leichlingen?


    Für die schnelle Reinigung hat mir ein Freund, der sich schon länger mit Lackreinigungs- und Pflegeprodukten beschäftigt, AERO SHINE Glanzspray empfohlen und auch an meinem schmutzigen A4 demonstriert. Unfassbar, man kann ein schmutzigen Lack ohne Wasser reinigen ohne den Lack zu beschädigen. Das Zeug ist aber in D schlecht erhältlich und wenn, dann teuer.

  • Heute konnte ich endlich meine Spider vom Aufbereiter holen. Nano versiegelt wurde der Lack und die Felgen. Das Dach wurde imprägniert. Ich finde das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen. Auf den Bildern kommt es nicht ganz so gut rüber, da wir heute nicht viel Sonne haben. Ich bin aber sehr begeistert und kann den Aufbereiter in Iserlohn nur empfehlen. Die kleine Antenne hab ich dann zum Schluss auch noch ebenda getauscht

    Was da kommt ja noch jemand aus MK :D


    Hast du mal ein Link zum Aufbereiter was für angebote er hat ? Iserlohn ist ja keine 20 min von Lüdenscheid. Wenn du den wirklich empfehlen kannst würd ich den auch aufsuchen. Der Preis ist ja unschlagbar, bei der Nanoversieglung gibts ja aber auch unterschiedliche Härtegrate, deshalb wollt ich mal sehn ob der das auch anbietet.


    Wäre super :thumbup:


    vielen dank.

  • Hi, ja komme aus Iserlohn. Dem Nabel der Welt :D hier mal den Link vom Aufbereiter. http://kotolinski.de/


    Auf der Homepage ist auch die Telefonnummer vom Junior. Wenn du ihn anrufst kannst du dich ja auf den roten Spider beziehen. Da bekommt er bestimmt die Krise. Hatte mit meinem Rot echt zu tun, da der Lack echt über war. Wie sich die Versigelung auf Dauer verhält kann ich noch nicht sagen. Musste ihn noch nicht waschen. War nur bei guten Wetter unterwegs ;)