Auspuffanlage Spider ***** Super sound ist verfügbar

  • Hallo Freunde des gepflegten Spider Sounds,


    mit einen tollen Einsatz und extremer Hilsbereitschaft eines netten Forenmitglieds haben wir es nun geschafft mit Fox zusammen einen ESD zu entwickeln.
    Von der Größe und Einbaumöglichkeit konnte man sich an dem Mazda orientieren. Minimale Änderung an der Verbindung zum Vorschalldämpfer, aber sonst alles gleich.


    Zur Wahl standen u.a. mehrere Endrohre, wobei wir uns für die 2x76 mm Variante entschieden haben. Eine wahrlich schöne Optik und passend zum Fahrzeug.


    Bestellbar ist das ganze ab sofort.


    Es gibt auch einen Soundfile, der später noch eingestellt wird. Dieser läßt die gesamte Anlage inkl. Vorschalldämpfer hören...


    ESD 124 Spider


    Gruß
    Ernst

  • Da der Abarth keinen Mittelschalldämpfer hat wie die normalen F124, vermutlich dann eher SO. dank der RecordMonza.


    Der Fox ist wirklich sehr schön geworden und auch klanglich macht er über Kopfhörer schon was her.
    Bisher das Beste was ich auf YouTube zu hören bekommen habe - schön tief und weniger "furzend"
    Gratuliere! :thumbup:


    Lt. Videobeschreibung Komplettanlage ab KAT: Fox Endschalldämpfer (760€) inkl. FOX Mittelschalldämpfer (330€)
    Passt die Anlage so Plug`n Play ohne Änderungen am Heckansatz?
    Edit: grad selbst gelesen auf der HP. Gibt es Bilder was und wie ausgeschnitten wird?


    Persönlich bin ich kein Freund der 4Rohr Optik am Spider, aber das ist Geschmackssache.
    Die Variante finde ich optisch fast noch besser als das Abarth-Original.


    Interessant wäre ein Mittelschalldämpfer mit 60mm Innendurchmesser, den man universell verbauen kann und der den Klang etwas mehr in Richtung der anderen Abarths bringt -> z.B. Punto EVO (ebenfalls mit dem 1,4l)


    Und nochmal EDIT:
    FOX Homepage

  • Ja du, es gibt Bilder


    Also ich hatte direkt mal ne "ungünstige" Fotoposition gesucht und die Stellen an den Endrohren aufgehellt
    So sieht man das gut. Und zudem kam natürlich der Schnee grad recht - denn so isses zudem auf dem Boden hell.
    Aber nicht täuschen lassen, denn so sieht man das in real nicht!


    2017_02_1809_11_22_7005-CO93.jpg2017_02_1809_17_15_7032-CO93.jpg



    Ich muss ja gleich weg, werd aber natürlich hier die Tage noch was zu schreiben.
    Doch eines muss ich sagen: einen solchen Sound hatte ich mir nichtmal im Traum erhofft. Wir alle, inclusive Sohnemann, sind absolut begeistert. Wirklich tief und bei vorsichtigem Gasfuß absolut dezent. Auf der Autobahn auch kein Thema, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Aber wie gesagt: ich schreibe noch was dazu. Auch das ist natürlich ein subjektives Thema, wie eben alles; sprich muss nicht jedermanns Geschmack sein


    Bedanken muss ich mich direkt hier für die tollen Tage, Ernst! Das ist lange nicht mehr selbstverständlich.


    Ach ja, ich hatte die Freigabe zum Ausschneiden erteilt, doch sie haben das echt dort ohne geschafft. Iss aber eng. Ist bei mir eben maßangefertigt, was die Sache natürlich tatsächlich doch genauer macht.....



    Wie oben geschrieben sind die beiden Bilder an den Endtöpfen manipuliert, das man eben das sieht um was es geht: die Ausschnitte der Schürze.
    In echt sieht das dann so aus:


    2017_02_1912_14_19_7470-CO93.jpg

  • Wie recht du hast ... und was glaubst du wie wir hier erst alle grinsen ... da helfen selbst 10 Kilo Zitronen nicht
    Wüsste ich nicht wie der Tausch eines ESD's geht - ich hätte gedacht der Motor muss raus und zerlegt werden, was natürlich bei Remus gaaaanz anders iss :D