124 Spider Lusso Argento grau aus Hessen

  • ...sehe ich auch so wie F-Spider.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass sich kaum jemand über diesen wahnsinnig tollen, hubraumstarken Antrieb aufregt. Gilt für beide Modelle. Ich meine die Nähmaschine da Vorne unter der Haube...Vielleicht, weil wir es ja ohnehin nicht ändern können... ;( In diesem wunderschönen Kleid einen 1.8 L oder 2 L Turbobenziner oder von mir aus auch einen Sauger mit 220 Pferdestärken...und der Spider wäre perfekt. Oder?


    Insgesamt möchte ich aber nicht meckern. Für etwa 30k€ so ein schönen und relativ gut verarbeiteten Roadster ist schon ein Wort. Ich freue mich trotz der Nähmaschine sehr auf meinen Spider! ^^


    Gibt ja nichts stärkeres. Ich finde auch, dass der Abarth gut den 1,75l (240 PS) aus dem Alfa 4C vertragen könnte. Hab vor Bestellung mit meinem Händler darüber gesprochen und der war so sicher, dass da nichts mehr kommt, dass er mir zugesichert hat meinen zurück zunehmen wenn noch was stärkeres nachkommt.

  • Ich war mal wieder bei Zymexx, sprich unserem Ernst, ala Kugelfisch unterwegs.
    Und da hab ich dann die schwarzen Seitenblinker entdeckt, die ich sofort interessant fand.


    So sehen die aus:


    8330.jpg


    Am Auto:



    8346.jpg


    Im Ganzen dann so:


    8344.jpg


    Hier mal auch die Originalen:


    8370.jpg


    Und zum Thema "Vorher/Nachher" hier im Ganzen:



    8350.jpg


    Hier der Link zu Zymexx


    An dunklen Fahrzeugen sicherlich auch erste Wahl - na wem's eben gefällt ;)

  • Nach einiger Zeit muss ich mich unbedingt mal wieder melden. Ich erhielt letzte Woche ENDLICH einen Anruf .....
    Schaut her, um was es ging:


    2017_06_2619_29_59_1944-CO93.jpg


    @GarchingS54: schau - ich kann jetzt auch Nummernschilder hübsch verschwinden lassen :D:D


    Ja - ein Vergleich eines Ur 124er's zur Reinkarnation 2016.
    Was mich die ganze Zeit nicht losließ war dabei den Vergleich der Konturen mal im Bild festzuhalten. Ist das wirklich so wie man immer hört? Sind sie sich nur ähnlich weil wir uns das einbilden?


    Obiges Bild zeigt die absolut abweichendste Sicht - vom Heck. Ging's ursprünglich stark nach unten zum Heck abfallend ist unser Neuer hinten eher hoch. Doch auch hier sieht man übernommene Züge der Kanten.



    Hier wird's dann. deutlicher:


    2017_06_2619_28_18_1931-CO93.jpg


    Auch vorne super gelöst:


    2017_06_2619_34_39_1957-CO93.jpg


    Die Powerdoms, einfach genial:


    2017_06_2619_41_17_1995-CO93.jpg


    Doch dann haute es mich auf der Leiter um. Seht euch diese Linienführung an:


    2017_06_2619_41_03_1992-CO93.jpg


    Also ich finde die Umsetzung da einfach grandios. Schließlich ist es ja jetzt nicht der "Durch&Durch Fiat" - ihr wisst was ich meine.


    Klar - wir haben die Beiden da schon "zurechtgerückt", doch das war jetzt keine Stunden Marathon Bild Session Aktion (sowas ist eh nicht mein Ding). Hingestellt - guten Standort für den Fotoapparat gesucht und Zack die Bilder gemacht. Und raus kam hier die absolut parallele Linienführung.


    Da kann man dem italienisch-japanischem Team ja nur gratulieren. Echt souverän umgesetzt / in die Gegenwart gebracht :)

  • Hammer Bilder und der Vergleich: Besser geht es nicht. 8o
    Der neue ist def. ein Abbild des alten.


    Wenn das mit den Nummerschildern schon geklappt hat, kannst du da irgendwie ein Wasserzeichen von dir drauf klatschen? :whistling: Hab das Gefühl, dass sich solche Bilder schnell verbreiten. (durch mich :D ) Was angesichts dieser Qualität auch absolut berechtigt ist. :)


    Btw. wäre es eigentlich einen eigenen Thread wert, der ganz oben angepinnt wird.
    Schließlich geht es in diesem Forum ja genau darum und das historische darf da nicht fehlen, schließlich mögen wir den Spider ja schließlich für sein Aussehen. :thumbup: