124 Spider Lusso Argento grau aus Hessen

  • Canyon99: wie ich schrieb geht es rein um die Handwerkskunst, sprich die Qualität. Auch bemerkte ich das Geschmack rein subjektiv ist.
    Kommentare auf subjektiver Basis vermeide ich grundsätzlich, ufern die recht schnell aus; doch hier muss ich einfach mal eine Ausnahme machen.


    Also ein paar cm dreifarbige Nähte sind also "too much", zuviel "BlingBling"; ok ^^
    Und dann gefällt ein Spider 124 als Abarth :rolleyes: Whow...


    Also wir wollten auch unbedingt den Abarth (zumindest ich 8o ), zumal wir Megaglück hatten: es stand einer im Ausstellungsraum !zum sofortigen Mitnehmen!. Doch dezent müsste er werden, der da stand, denn wir sind konservative Knochen - durch und durch :D


    Also wurde flux der Aufwand ermittelt um all die megaauffälligen Dinge zu eliminieren. Die roten Aussenteile wären schnell mal foliert und die mattschwarze Haube gehört einfach zu einem Abarth dazu. Dann setzte ich mich da rein und mich traf erstmal der Schlag.... der rote Tacho ;( .... all das Alcantara (naja, leider absolut nicht mein Ding) ... und dann das Lenkrad. Bei all dem wirklich sportlich anmutenden Details ... ist das ja nicht ganz der sportliche Renner ....


    Also war die Frage: geht das alles irgendwie "wegzubestellen"? NEIN, meinte der Händler, was dann schon etwas Sprachlosigkeit auslöste.
    Somit fiel die Entscheidung gegen diesen Abarth, der auch noch reduziert war - weil Vorführer - sehr leicht.


    Na dann freu dich mal auf deinen völlig konservativen Spider, der so garkein BlingBling an sich hat :D






    Hier nochmal ein Bild vom Innenraum, in dem die Nähte nicht besonders in den Fokus gesetzt sind:


    2017_03_0414_28_50_8082-CO93.jpg


    Also man kann die Tricolore Farben echt häßlich finden, aber too much, oder zuviel BlingBling, das ist schon eine eher grenzwertige Wertung. Aber wie gesagt: alles subjektiv - und alles gut


    Und noch was: sollte wer nicht angesprochen werden wollen und vollkommen "anonym" sich fortbewegen wollen, der sollte die Finger von diesem suchtfördernden Spider mal ganz weg lassen. Es sei denn er liebt das besondere Ginsen :D:D:D:D

  • Kommentare auf subjektiver Basis vermeide ich grundsätzlich, ufern die recht schnell aus;

    Also ich hab Kommentare auf subjektiver Basis eigentlich recht gern, machen sie doch auch die "Würze" eines lebendigen Forums aus... ;) Wär doch langweilig, würden wir alle immer nur liken, politisch korrekt sein und nicht sagen wenn uns mal was NICHT gefällt. Das mit dem BlingBling solltest du daher imho schon aushalten können, ist meine Meinung und war ja nicht böse gemeint.


    Soll jeder schließlich in die Kiste packen, was ihm gefällt...

  • Obwohl F-Spider und Canyon99 da unterschiedliche Meinungen vertreten, musste ich beide "liken" (so nennt das doch - oder? ;) )
    Ein Forum lebt mal von den unterschiedlichen Anschauungen.


    Beim Abarth ging's mir wie F-Spider. Hätte sooo gerne einen, aber dieses Outfit - nein danke.
    Ärgert mich doppelt, denn den Fiat 500 gibt es z.B. als Abarth mit dezentem Äusseren, warum also nicht beim Spider?

  • Na da Canyon99 das ja nicht Böse gemeint hat, hab ichs erstmal überlebt, oder genauer gesagt halte ich es gerade noch aus :D
    Eben des Einen Freud - des Anderen Leid, wieder mal :(


    Verstehen tue ich da die Abarthpraxis aber nicht, wird ja ein fertiges Fahrzeug komplett wieder zurückgerüstet / umgerüstet. Da einfach gewisse "Umrüstaktionen" nicht "abwählen" zu können geht mir einfach nicht in den Kopf. So ganz nach dem Motto: alles Technische rein - alles Optische (also das BlingBling) weglassen; das wäre meine Variante. Heck / Frontschürze ist mal kein BlingBling ....


    Eventuell kommt das ja mal, dann könnten die, die sich noch nicht entscheiden konnten, eben in den Genuss der Flexibilität kommen. Für diejenigen, die bereits bestellt haben, oder bereits das Auto haben, kommts eh zu spät. Sprich eh egal.


    Das aber selbst die Leistung aller Nicht-Abarths bei uns auch noch beschnitten wurden, das soll verstehen wer will ....
    Doch zum Glück gibts auch da Firmen die sich dem annehemen.

  • ...sehe ich auch so wie F-Spider.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass sich kaum jemand über diesen wahnsinnig tollen, hubraumstarken Antrieb aufregt. Gilt für beide Modelle. Ich meine die Nähmaschine da Vorne unter der Haube...Vielleicht, weil wir es ja ohnehin nicht ändern können... ;( In diesem wunderschönen Kleid einen 1.8 L oder 2 L Turbobenziner oder von mir aus auch einen Sauger mit 220 Pferdestärken...und der Spider wäre perfekt. Oder?


    Insgesamt möchte ich aber nicht meckern. Für etwa 30k€ so ein schönen und relativ gut verarbeiteten Roadster ist schon ein Wort. Ich freue mich trotz der Nähmaschine sehr auf meinen Spider! ^^

    I think I Spider.... 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Spinne ()

  • Verstehen tue ich da die Abarthpraxis aber nicht, wird ja ein fertiges Fahrzeug komplett wieder zurückgerüstet / umgerüstet. Da einfach gewisse "Umrüstaktionen" nicht "abwählen" zu können geht mir einfach nicht in den Kopf. So ganz nach dem Motto: alles Technische rein - alles Optische (also das BlingBling) weglassen; das wäre meine Variante. Heck / Frontschürze ist mal kein BlingBling ....


    Eventuell kommt das ja mal, dann könnten die, die sich noch nicht entscheiden konnten, eben in den Genuss der Flexibilität kommen.

    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Du kannst heute doch schon den Abarth OHNE auffällige Kriegsbemalung ordern. Und zwar alle Farben... Wenn du dann auch noch die roten Spiegelkappen und die rote Zierleiste der Frontschürze folierst, dann hast du doch sozusagen deinen dezenten Abarth.


    Ich hab lange überlegt, ob ich mir den Aufpreis gönnen soll, aber du bekommst ja auch einen Gegenwert:


    - Brembo Anlage
    - Record Monza Klappenauspuff
    - sportliche Front-/Heckschürze + Seitenschweller
    - mechanisches Sperrdifferential
    - schöne Felgen
    - Viel Alacantara im Innenraum
    - Domstrebe
    - Sportsitze
    - individuellerer Badge ;)
    - roter Drehzahlmesser
    - Individuelles stylisches Lenkrad


    Also muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das der Spaß Wert ist.... Man kann sicherlich auch den normalen Spider toll individualisieren.


    In diesem wunderschönen Kleid einen 1.8 L oder 2 L Turbobenziner oder von mir aus auch einen Sauger mit 220 Pferdestärken...und der Spider wäre perfekt. Oder?

    Ja, da bin ich ganz bei dir. Etwas MEHR Hubraum, am besten ein 2 L Turbo, das wäre es. Die specs vom Golf GTI mit 220 PS und 350NM ab 1.500 Umin. Da wäre man dann sicher bei dem Spider Fliegengewicht unter 6s auf 100 KM/h. :D Die Kehrseite wäre allerdings dann wahrscheinlich noch längere Lieferzeiten und deulich teuerere Autos. Fiat hat meines Wissens keinen geeigneten Motor im Regal und Alfa dürfte die Stückzahlen nicht liefern können & wollen. Evtl wollte man im Konzern dem 4C auch nicht zu dicht auf den Pelz rücken.....