Fahrwerkseinstellung und Achsvermessung

  • Für Normalo problemlos fahrbar. Da stürzt man sich ja nicht Hals über Kopf in die nächste Kurve sondern tastet sich ran.
    Mein Frau ist ohne meine Hinweise nicht mal ansatzweise in die Zone gekommen wo das Heck kommt.


    Zweitens bleibt der Fun Faktor auch unter normalen Strassenverhältnissen er-fahrbar. Das war mir wichtig. Ich will ja lernen und nicht nur stur geradeaus.

  • Und ja Du hast recht. Der mögliche Einstellbereich ist sehr gross.
    Wie schon geschrieben. Hauptsache erst einmal vernünftige Werte und nicht die Werks Zufallszahlen.

  • Ein leichter Hecktriebler ist halt etwas, an dass man sich als von Sicherheitssystemen verwöhnter - Frontkratz und Allrad Großstadtheld erst mal gewöhnen muss. ;)


    Das Beispiel mit deiner Frau sagt doch schon recht viel.
    Viel Spaß beim Fahren und Lernen mit dem Spider.
    Ich bin gespannt was du zum Michelin PilotSuperSport im Vergleich zum S001 sagen wirst. Falls es dieser bei dir wird.

  • Beide gefahren im Serientrimm.
    Die Gewichtsverteilung wird in den technischen Angaben angegeben und wurde durch Messungen (unter anderem von FlyinMiata und GoodWinRacing bestätigt) Thema Stabilisatoren ist ebenfalls bekannt -> soll MX5 Fahrer geben, die sich den dickeren 14mm Stabi des Fiat hinten einbauen.


    Den Unterschied beider Fahrzeug merkt man auf den 1. Metern beim Fahren.

  • Beide gefahren im Serientrimm.
    Die Gewichtsverteilung wird in den technischen Angaben angegeben und wurde durch Messungen


    Den Unterschied beider Fahrzeug merkt man auf den 1. Metern beim Fahren.

    Wie waren die denn von den Werten eingestellt ?


    Haben beide Fahrzeuge die gleiche Einstellung bzw Reifen usw ?

  • Wenn du deine Standardwerte verteidigen willst Jung, dann mach es doch bitte direkt und nicht über so einen kindischen Nick!


    Dass es für mich nicht die eine richtig und alleinig gültige Fahrwerkseinstellung gibt habe ich hier und auch im anderen Forum bereits kund getan. Dass man auch mit gänzlich anderen Werte zufrieden und sicher unterwegs sei kann, haben andere bereits bewiesen.


    Was interessiert zudem die Fahrwerkseinstellung, wenn zuvor technische Unterschiede der beiden Fahrzeuge genannt wurden?
    Dass ein Fiat viel weniger "rollt", als ein MX5 wird jeder merken, der die beiden Fahrzeuge fährt. Mal von unzähligen Tests und Reviews die diese Unterschiede herausgearbeitet haben, ganz zu schweigen.

  • Sorry für die vielen Fragen.


    Aber hier geht es doch um Werte ? oder


    Ich frage nur weil mein Nachbar das selbe Auto fährt wie ich, es sich aber komplett anderes anfühlt obwohl die Autos identisch sind.


    Aber irgendwie scheinen dich meine Fragen zu überfordern, sorry


    Ich frage mich aber jetzt gerade ?( .
    Wenn du die Fahrzeuge im Serientrimm gefahren bist, wie kannst du dann wie im Beitrag 1 eine Empfehlung von Werten geben ?