Fiat 124 Spider Felgen

  • Bilder kommen wenn sie fertig versiegelt sind. Liegen derzeit im Haus zum Aufwärmen. 0 Grad sind doch ein wenig zu kalt für die Aktion. Die Leidensfähigkeit meiner Frau will ich auch nicht zu lange auf die Probe stellen.


    Objektiv betrachtet kosten die Felgen weniger als 2 Monate Spider Fahren. Dafür hat man länger etwas davon. Nehme ich zumindest mal an :D

  • Yep ich auch.
    Ich habe noch die Serienfelge mit Asym 2. Da werde ich im Frühjahr ein paar Vergleichsläufe zwischen beiden Varianten fahren.


    Ein Nachteil haben die Alleggerita. Die haben viel Schrift in die Felge geprägt. Das kostet mindestens 5 Gramm :cursing:
    Im Ernst. Ich nehme an da setzt sich gerne der Dreck rein.
    Verstehe ich. Viele wollen ja zeigen das sie Geld ausgegeben haben. Ich brauche das nicht und werde sehen was das ausmacht. Könnte aber Abzüge in der B Note geben.

  • Gewicht des Komplettrads Alleggerita + MPS4 gegen Serie + Asym 2 werde ich messen wenn ich wechsel. Die Dimensionen 7x17 mit 205/45 Reifen sind gleich geblieben, daher gut vergleichbar. Denke Ende des Monats kann ich das nachliefern.

  • Das Gewicht des MPS4 in 205/45-17 liegt bei 8,7kg
    in
    205/40-18 EL bei 9,3kg
    und der
    205/40-18 DT1 = 8,9kg


    Der GY EagleF1 A2 kommt wohl auf 9,2kg in 205/40-17


    Im Idealfall sollten es also besagte 3,5kg pro Rad sein, Martin.


    Quelle: reifensuche.com


    PS: Wenn das 5g Aluwuchtgewichte -wie bei meinem felgen-online Komplettradsatz - sind, dann spricht das für die hohe Qualität von Felge, Reifen und Montage(ausrichtung) :thumbup:


    PPS:
    @Robert... :whistling::evil:

  • Ja, sind 5g.
    Die gezeigte Felge ist dabei noch die mit den meisten Gewichten. Die anderen haben alle weniger.

  • Sollte im Bereich von 15kg liegen.


    Deine Abarthfelge liegt bei 9,8kg = 3,4kg mehr bei hoherer ET. Mit passenden Spurplatten wären es rund 3,9kg zur Alleggerita. ;)

    15kg sind schon wirklich wenig. :thumbup: Ich habe heute mal meine Sommerbereifung gewogen, liege bei 20,1kg. 7.5x17 ET42 mit Bridgestone RE050A in der Seriengröße.