Wann habt ihr bestellt - wann wurde er gebaut - wann wurde er geliefert

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine Liste erstellen in der man sehen kann wie lange die Lieferzeiten bei den einzelnen Mitgliedern war. So können spätere Besteller ungefähr abschätzen wann ihre Schätze eintreffen sollten.


    Am besten wäre es wohl so:


    User: St3fan
    Bestellt am: 24.06.2016
    Vorraussichlicher Liefertermin am: 15.03.2017
    Produziert am: 11.01.2017
    Tatsächliche Lieferung am: -
    Wartedauer: -


    Das alles dann in einer übersichtlichen Liste:



    User Bestellt am Vor. Liefertermin am Produziert am Tats. Lieferung Wartedauer
    St3fan

    24.06.2016

    15.03.2016

    11.01.2017

    06.04.2017

    9,5 Monate

    Amifan66

    -

    17.04.2017

    11.01.2017

    -

    -

    LUSSO89

    -

    15.05.2017

    KW 2

    -

    -

    GarchingS54

    Anfang Juli 2016

    Anfang April 2017

    KW 5

    -

    -

    Spinne

    19.10.2016

    16.04.2017

    -

    -

    -

    spider24

    03.04.2016

    Nov. 2016

    ?

    30.09.2016

    6 Monate

    cubidus

    08.03.2016

    25.06.2016

    ?

    23.06.2016

    3,5 Monate

    Vega Sicilia

    24.06.2016

    30.03.2017

    egal :P

    evtl. 18.04.2017

    knapp 10 Monate
  • Der Thread dürfte für viele eher demotivierend sein..... Die Lieferzeiten sind VIEL zu lang und auch nicht nachzuvollziehen, wenn man mit dem MIXXER - 4 Monate - vergleicht.


    Da mutet man dem geneigten Fiat Kunden schon einiges zu. Bei mir dauert die Bestellung ja aus privaten Gründen noch etwas, ich hab aber KEINE Lust mehr als 9 Monate zu warten. Hoffe auf Bestandsfahrzeuge oder so ein Schnäppchen wie es @RezeptFrei gemacht hat ;)

  • Ich vermut das FIAT mittelfristig die Probleme mit der Lieferzeit in den Griff bekommen wird.


    Aber ja wenn ich an die 4-5 Monate Lieferzeit des MX-5 denk bekomm ich echt n Hals.


    Wenns richtig blöd läuft werden aus 9 Monaten 11 Monate und ich muss wegen einem Hochzeitsauto umdisponieren was mich echt extrem ankot*t


    Ich erinner mich grad an die Worte meines Händlers. Machen Sie sich keine Sorgen.


    Wenn die Japaner sagen er kommt am 15.03 dann kommt er auch genau da. Nicht ein Monat früher oder später.


    Jaja is kla. Man glaubts halt in der Euphorie X/

  • hab ich schon mal erwähnt, dass meiner beim Händler stand und ich vom ersten mal Sehen bis zum Abholen keine Woche gebraucht habe..... *sorry* :thumbup: 6000 Kilometer ists jetzt her....

    Ganz tolle Info :thumbdown:


    Da gehts mir gleich viel besser...


    Meinst ich könnt nicht kotzen wenn ich dran denk das 10 km entfernt ein roter Spider steht den ich sofort kaufen könnte? Die 9 Monate sind ja ok. Ich konnte dadurch das halbe Auto ansparen, aber ich hab mich drauf verlassen das er am 15.03.2017 kommt damit ich ihn zur Hochzeit meines Bruders haben kann.


    Klar könnt ich fragen ob ich von meinem Händler ein Spider haben kann, aber was ist auf dem Auto drauf. Richtig. Werbung... und mit so einem Auto zur Hochzeit? Eher nicht X/

  • @'St3fan : Unser ist auch am11.01. gebaut worden schaun wir mal wer seinen zuerst hat:)
    Unser unverb. Liefertermin : 17.04.


    Uwe


    PS.: noch bin ich ganz entspannt aber Ende Mai wollen wir damit an den Gardasee

  • @'St3fan : Unser ist auch am11.01. gebaut worden schaun wir mal wer seinen zuerst hat:)
    Unser unverb. Liefertermin : 17.04.


    Uwe


    PS.: noch bin ich ganz entspannt aber Ende Mai wollen wir damit an den Gardasee

    Meiner ist auch in KW2 gebaut worden, unverb. Liefertermin 15.05., da sieht man, dass die Liefertermine nur Willkür sein können...


    Ich gebe da nichts drauf und hoffe weiter... wollen am 14.04. an den Gardasee, ist schon gebucht

  • Ist doch logisch, dass Mazda seine eigenen Autos vorrangig baut. Glaube mein Händler hatte damals auch sowas erwähnt, dass es mit FIAT so in der Art abgesprochen sei.
    Ist wie bei der Bahn und dem Metronom (u.ä.): das Streckennetz gehört der Deutschen Bahn, welches z.B. der Metronom mitnutzen kann. Kommt es mal zu Verspätungen und dadurch zu Überschneidungen etc. hat die DB immer vorrang und der Metronom muss warten.


    Ich hab euch ja vor Monaten schon gesagt, dass die Dinger mittlerweile bei jedem Händler wie Blei rumstehen und ihr da einen hättet kaufen können.

  • @Smoedi


    und ich hab bereits mehrfach erwähnt dass der Spider den ich will nirgends zu finden war und außerdem will ich kein Vorführer kaufen. Wer weis was die Tester damit schon getrieben haben...


    Also heißt es warten, hoffen und hier im Forum unter Gleichgesinnten hin und wieder Dampf ablassen (was einem hoffentlich nicht krum genommen wird ;) )