Tagfahrlicht

  • habe nun mal aufgepasst hier in L, alle neuere BMW und Mercedes haben Tagfahrlicht ! komisch

  • Vielleicht wurde eine falsche Länderkennung/Softwarestand hinterlegt.
    Sollte aber (hoffentlich) einfach zu klären sein...

    frage morgen beim Händler nach, ob nur eine zusätzliche software eingespielt werden muss oder ob die hardware nicht dafür geeignet ist, d.h. die LED Beleuchtungsmittel im weissem Ring fehlen einfach, weil in B und L nicht vorgeschrieben

  • sehr komisch, bei mir leuchtet der Ring auch beim einschalten des Standlichts, aber das Tagfahrlicht mit Schalter auf AUT nicht ?

  • sehr komisch, bei mir leuchtet der Ring auch beim einschalten des Standlichts, aber das Tagfahrlicht mit Schalter auf AUT nicht ?

    Sag ich doch: Beim Einschalten des Standlichts... "Aut" pfuscht mit zu sehr ins eigene Empfinden, daher benutze ich es nie und kann logischerweise auch nichts dazu sagen.

  • ok, heute morgen 8 Uhr wurde das Problem gelöst


    da es noch ein bisschen dunkel war und ich bei einer roten Ampel hinter einem Kombi stand, sah ich die Refektion der Tagfahrlichter am Kofferraum vor mir,
    sie befinden sich ohne Zweifel nicht im weissem Ring, sondern in den kleinen eckigen separaten Gehäusen neben den grossen LED Lampen ufff


    Schalter war auf AUT, Gang auf D


    d.h. sie gehen erst an, bei über 5 km/h Geschwindigkeit


    davon steht absolut nix in der Bedienungsanleitung :thumbup:

  • Eine Frage für mich als Neuling: heisst das, dass man das Tagfahrlicht nicht selbst abstellen kann? Ich habe dazu nix gefunden und je länger ich diesen Thread gelesen habe, desto mehr glaube ich mittlerweile, man soll das Tagfahrlicht aufgrund Vorschrift gar nicht ausstellen können... Liege ich da richtig? Abgesehen von der Vorschrift geht das ewige Tagfahrlicht ja auch auf die Lebensdauer des Leuchtmittels. Da fühle ich mich schon ein wenig gegängelt, ehrlich gesagt..



    Besten Gruß aus HH

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby