Update Karten

  • Habe die Toolbox schon benutzt und upgedated. Map Datum war glaube ich September. Who knows was wann in der Karte zuletzt kontrolliert wurde. Zumindest gab es ein Update zum Auslieferungszustand.
    Die Dienste finde ich persönlich ziemlich sinnlos. Kann mein Smartphone besser, billiger und flexibler.


    Empfehlen würde ich vor und nach dem Update ein Backup der SD Karte zu machen. Dann kann man, wenn das Wetter die org SD Karte zustört hat, eine Ersatzkarte machen. Vielleicht auch besser sofort machen, bevor Fiat die Möglichkeit entfernt.

  • Also meines Wissens nach sind die Services inkl. Live Traffic bei Fiat kostenlos. Bei Mazda glaube ich kostet es extra... liege ich da falsch?

    Bin nicht sicher, welche Services du meinst. Der Toolbox Update des KArtenmaterials kostet bei Mazda auch nichts.. Aber von der Navi Karte am besten gleich einen Clone ziehen und dann die Original-Karte irgendwo sicher ablegen.


    Im Prinzip würde ich mir das auch ggf. überlegen die SD Karte gleich mitzubestellen. In der Bucht gibt es die Dinger aktuell deutlich günstiger.


    Während der Garantiezeit - bei Mazda 3 Jahre - sind die Updates über die Toolbox kostenlos.

  • Zu den SD Karten aus der Buch hatten wir doch schon mal einen Beitrag ...

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Bin nicht sicher, welche Services du meinst. Der Toolbox Update des KArtenmaterials kostet bei Mazda auch nichts.. Aber von der Navi Karte am besten gleich einen Clone ziehen und dann die Original-Karte irgendwo sicher ablegen.
    Im Prinzip würde ich mir das auch ggf. überlegen die SD Karte gleich mitzubestellen. In der Bucht gibt es die Dinger aktuell deutlich günstiger.


    Während der Garantiezeit - bei Mazda 3 Jahre - sind die Updates über die Toolbox kostenlos.

    Kartenupdates bei Fiat für 3 Jahre kostenlos.Leider weiß ich auch nicht was die Zusatzfunktionen kosten.