Brembos beim Abarth

  • Brembo lässt sich seine Teile gut bezahlen. Die Bremszangen des Abarth kosten allein rund 2500€
    Wenn dir die gelochten Scheiben so wichtig sind, dann wird es im Zubehör von Zimmermann und Co. sicher für nen schmalen Taler was geben.

    Also ich denke ich hab jetzt oft genug geschrieben, daß es NUR und AUSSCHLIESSLICH um die Bremsscheiben geht. Die Bremszange ist ja bereits verbaut und selbst die von dir genannten 2.500€ dafür mögen als Mondpreis auf irgendeiner Mopar Seite vielleicht aufgeführt sein. Das hat aber sicher nichts mit dem EK eines Herstellers wie Mazda/Fiat/Abarth bei einer Serienfertigung zu tun und genau darum geht es mir hier.


    So ne Bremsscheibe ist doch kein High-Tech Gadget, sondern die Dinger gibt es schließlich für kleines Geld auch bei Brembo. Da braucht es kein Zimmermann und Co....


    Wie ich schon geschrieben hatte: Brembo Bremsscheiben in 310mm Durchmesser, 22mm Dicke hochgekohlt & innenbelüftet kosten hier 73€ Stck und damit nur 20€ mehr als die ungelochten von Brembo. Die max. 20€ hätte man also schon noch investieren können...
    Brembos.png

  • frage was das für ein roter Punkt in Lüftungsgitter ist .Achselzucken


    in ein paar Punkten bin ich echt enttäuscht.

    na der rote Punkt ist die kecke Abdeckung des Einschraubhakens zum Bergen des Fahrzeugs... :D:D:D:D oder sitzt die woanders ???


    Aber die Farbgebung des Punktes find ich genauso unglücklich wie die Spiegelkappen... Dafür ist die Front und Heckansicht INSGESAMT DEUTLICH besser als beim Standard Spider ;)


    Und die schwarzen Corsas sind doch auch SEHR SCHICK

  • Eine Meinung über die Leistungsfähigkeit der Abarth Bremse würde ich mir nach 10 Runden Hockenheimring zutrauen. Im öffentlichen Strassenverkehr ist die Anlage über jeden Zweifel erhaben.


    Und ja, Löcher wären schick. :)

  • info zu meinen Bremse/Brembo ,


    da trotz Bremsflüssigkeit Wechsel und Entlüftung ich keinen gleichmäßigen Druck/ Druckpunkt habe
    ( mal greift sie sofort, mal weich wie Butter also so wie schlecht entlüftet)
    habe ich das jetzt mal beim Freundlichen als Garantiefall angemeldet.
    ok, Reaktion war , unverständliches Kopfschütteln und das Angebot Klötze und Scheibe neu zu machen...
    klasse das hilft ungemein;o(
    Wechsel der B Flüssigkeit, Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder sind nicht vorgesehen bzw
    AHA


    ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nicht mit dem abarth da war, so dass man also nicht mal eben auf einen Bremsenprüfstand fahren konnte oder das Steuergerät auslesen konnte.
    das werde ich jetzt morgen mal nachholen .

  • ein Jahr später und endlich volle Bremsleistung


    ES war das Rückschlag Ventil .. Unterdruck Vakuumpumpe ,
    was nicht seinen dienst tat.


    Danke an meine kl. Schrauberbude für ihre Geduld und die Hilfe


    zudem sind jetzt Stahlflex von Spiegler
    und
    Beläge VA Ferodo 2500 extra aus England eingeflogen und verbaut


    :rolleyes::whistling:;)