Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....

  • Interessant finde ich, wie stark sich doch die Abgasanlage auf die Leistung auswirkt.
    Wenn man davon ausgeht, dass die geschlossene Monza auf dem Niveau einer F124Spider Serienanlage agieren könnte, erklärt es auch, warum einige von einem kleinen Leistungsplus beim Verbau eines Zubehördämpfers sprachen.


    bzw. hier liegen die 5PS Unterschied des US Abarth zum EU.
    Der US Abarth hat zwar keinen Mittelschalldämpfer, dafür aber einen ESD ohne Klappe.


    Also Abarth Besitzer würde ich dauerhaft wohl auf den Ragazzon Klappenschalldämpfer schielen. ;)

  • und..
    ja, es ist mehr als ein Armutszeugnis was sich Abarth da ausstellt.


    Oh ja, werde auch immer enttäuschter!


    Ich soll ja einen neuen Sitzbezug bekommen...
    Nach 6 Wochen wurde nun einer geliefert, leider ein völlig anderer (mit Alcantara Mittelbahn) als in meinem Fahrzeug ist.


    Ich will ja eigentlich auch gar keinen neuen Sitzbezug, da dieser qualitativ sicher auch nicht besser ist. Abarth soll sich lediglich an den Kosten beteiligen, dass etwas durchgefärbtes Leder über die Sitzwangen drüber genäht wird...


    Nunja, was ich eigentlich sagen will:
    Mein FFH hat mir gestern erzählt, dass sie für einen Kunden kürzlich diese schicke TEURE Holzkiste mit Rädern und Fahrwerk für einen 500er Abarth bestellt hatten.


    Da waren dann 5 Jahre alte Reifen drin!!!


    Der Händler hat dieses dann gleich reklamiert...


    Antwort Abarth: "5 Jahre alte Reifen können noch als NEU verkauft werden!"

  • Die Klappe war bei meinem Abarth bereits nach 1000 km fest, jetzt wird sie alle 4 Wochen geschmiert. Das Fahrzeug geht ab wie Schmitz Katze, offen im Sport-Modus lt. Tacho 230 ohne Probleme. Kurvige Stecken machen aber mehr Spaß

  • ...habe ich ja auch gesagt.


    Brauche ich aber 4x


    2x Rückenlehne
    2x Sitzfläche



    Das wird aber wohl nix...

  • Die Klappe war bei meinem Abarth bereits nach 1000 km fest, jetzt wird sie alle 4 Wochen geschmiert.

    Sagt mal wie ihr das genau macht - habt ihr alle eine Hebebühne zur Verfügung?? - Ohne Hebebühne bin ich auf dem nackten Garagenboden mal darunter gekrochen. Alles grausam niedrig und eng dort. So richtig sehen kann man das alles nicht, jedoch habe ich die Klappe mit Feder mit der bloßen Hand sogar um einige mm bewegen können. Das wars dann aber auch. Hat jemand ein paar erläuternde Bilder (obwohl ohne Hebebühne ist das wohl schwierig zu fotografieren). Erläuternde Grafiken fänden sich sicher im "Workshop-Manual" das ich leider nicht habe. - Da hier schon einige (Schmier-)Produkte genannt wurden vielleicht nochmals die Frage was sich denn nun für eine möglichst einfache Anwendung empfiehlt.