Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....

  • Merten, du hast recht!!!


    Aaaaber, wenn ich schon mal auf der Autobahn bin, was sehr selten ist, dann lasse ich ihn schon mal laufen um auch einfach zu sehen, ob er seine Leistung überhaupt bringt...

  • Ich fahr ungefähr jeden 3ten Tank mit 100 Oktan (OMV), das ist schon merkbar. Beim brav fahren im Verbrauch, beim fröhlichen anglühen in der Performance.
    Ein Rücksetzen der Steuerung halte ich für überflüssig, für die Anpassung sorgen vermutlich hauptsächlich die Klopfsensoren, die mehr Performance bei besseren Sprit zulassen.


    Tacho 220 hatte ich auch schon mal, mit Winterreifen, Sprit weis ich nicht mehr.

  • Ich war inzwischen ein weiteres Mal auf der Autobahn und habe da gut 230 erreicht...


    Wäre auch noch etwas mehr gegangen, doch reichte mir.


    Motor scheint also doch seine Leistung zu bringen...

  • Ich war inzwischen ein weiteres Mal auf der Autobahn und habe da gut 230 erreicht...


    Wäre auch noch etwas mehr gegangen, doch reichte mir.


    Motor scheint also doch seine Leistung zu bringen...

    Da sollte noch einiges mehr gehen! 230 bin ich letztes Jahr mit nem Punto Sport, Multiair Turbo Motor 135 PS auch gefahren. Tachonadel bis Anschlag und er wurde immer schneller. Hat mich selber gewundert. Wäre irgendwie komisch, wenn der Abarth nicht mehr schafft, oder?!

  • Da wäre auch noch mehr gegangen, doch ganz ehrlich reichte mir das...


    Früher konnte es gar nicht schnell genug gehen, doch inzwischen fühle ich mich bei solchen Geschwindigkeiten einfach nicht mehr wohl.


    Das war letztendlich auch der Grund, warum es der Abarth und nicht der Mustang wurde.
    Der Musterung ist nen Gradeausgerät welches ich nie ausreizen würde.


    Mir ging es nur darum, ob meiner die angegebene Leistung hat und davon gehe ich jetzt erstmal aus.


    Mit genug Anlauf sollte er 240-245 wohl erreichen. Das entspricht gut 230 auf'm Navi

  • Würde ich unbedingt der Garage vorbeibringen. Ev. Hat der Turbo ein Problemchen.


    Ich muss es leider sagen..... Die Fiattechnik kann doch manchmal zu Problemem führen.... Ich hatte die Motorenlampe, haben sie mir den Katalysator ausgetauscht und nun habe ich ein Pfeifen... muss es aber beobachten, kann auch normal sein.

  • Ich weiß nicht irgendwie hab ich eher das Gefühl das der Wagen anleistunf
    Verloren hat :/


    Ich weiß auch nicht sie Beschleunigung als ich ihn neu bekommen habe kam mir viel intensiver vor.

    Eventuell kann das an der zugegammelten RM-Klappe liegen (sollte die Wirklich schon zu sein bei dir). Die Klappensteuerung beeinflusst auch die Leistung. Oder du hast wirklich ein Problem mit dem Turbo UND mit der Klappensteuerung, was ich mir schwer vorstellen kann. Wobei man immer wieder betonen muss, dass die Multiair-Motoren tatsächlich relativ empfindlich sind. Und Turbos sowieso.
    Immer schön warm fahren, bevor er Ladedruck bekommt und vor dem Abstellen wieder schön "kalt" fahren und den Motor noch einige Sekunden im Stand laufen lassen, bevor man ihn abstellt, damit das Öl wieder aus dem Turbo laufen kann. Das sind oft unterschätzte Dinge, die viele Unwissende nicht machen und sich dann wundern, warum alles so schnell kaputt geht.


    Zugegeben: ich bin da recht penibel. Aber man sollte schon ab und an darauf achten den Wagen warm zu fahren, bevor man Spaß hat und ihn dann auch nicht so knacke-heiß einfach wieder abstellen.!