Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....

  • Auspuffklappe ist gängig...
    Lege mich 1x monatlich drunter und sprühe den Bolzen mit Fluidfilm ein.


    Super+ habe ich bereits über mehrere 1000km getestet, aber merke eigentlich keinen Unterschied


    Am 8.11. geht er zu Inspektion und werde das Problem selbstverständlich mal ansprechen.

  • Wir wissen doch das die Lusso recht gut im Futter stehen und der Abstand zum Abarth i.d.R nicht so groß ist wie er in den Papieren steht.

  • Denke Dein Abarth sollte mal länger und öfters auf die Bahn wenn die Lady des Hauses meist nur Kurzstrecke fährt.

    leider kann ich das auf meinen bezogen, nicht bestätigen,
    meiner wird Autobahnmäßig schon großteils um die 180 bis Endgeschwindigkeit bewegt... bei jetzt 15 tsd auf der Uhr, hat sich ein gewisser sportlicher fahr-still nicht in der Endgeschwindigkeit bemerkbar gemacht. der Lern- Prozesses des Steuergerätes sollte also abgeschlossen sein ;o)

  • Gestern auf der A8 nach und von München mal ein wenig probiert.
    Auf die zu 200 geht der F124 recht gut (Tacho 210 abgelesen sind ca. echte 200km/h - externes 10hz GPS mit 700km neuen 205/45-17 WR)
    Über echte 200km/h wird es zäh und vor allem echt ungemütlich.
    Mit den WR "schwimmt" der Wagen deutlich und ich habe es bei 212 (Tacho knapp über 220) gut sein lassen. Kein schönes Gefühl.
    Unterhalb von 200 kann man bequem mit einer Hand am Lenkrad fahren, darüber braucht es schon Eier oder mehr als eine freie Spur. :cursing:


    Was mich gewundert hat: Das gute Überholsprestige des kleinen Italieners - nur peinlich wenn man dann den 1er BMW nicht aus seinen Rückspiegel bekommt. :rolleyes:


    EDIT:
    F124 wird mit 215km/h angegeben = Tacho ca. 225km/h -> glaube ich gern.
    A124 mit 232 bzw. 229 = Tacho >240km/h - halte ich für eher "optimistisch" :rolleyes:


    Tacho

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vs.
    GPS
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nadel steht bei rund 230Km/h zum Schluss = 217km/h und das SUV zieht gemütlich vorbei ;)


    Bei Tacho 230 (ca. echte 220km/h) stehen ca. 5500rpm auf dem Drehzahlmesser des Handschalters. Um diese Drehzahl herum hat der 1,4l Motor seine max. Leistung. Darüber fällt sie langsam ab. Somit ist klar, dass der Wagen dann nicht mehr schneller werden kann.