Leiste im Amaturenbrett tauschen - schwarze Zierleiste Armaturenbrett

  • Moin,


    ich greife das noch mal auf.


    1. Woher kann ich denn eine andersfarbige, in meinem Falle Piano black, Leiste bekommen? Habe mir einen Wolf im Netz gesucht :(


    2. In dem Video wird ja eben nicht gezeigt, wie diese Leiste getauscht wird ;)
    (Abgesehen davon, dass ausgerechnet das das einzige Teil ist, indem sich Mazda und Fiat im Amaturenbrett unterscheiden.


    @Yetti
    Du hast ja seinerzeit freudestrahlend "Danke" gesagt, hast Du die Leiste denn auch dann getauscht? Wenn ja, woher ? und konkret wie?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,


    @luis
    Danke
    (tja, warum auch immer war ich in der Forumsuche und via Google erfolglos... andererseits finde ich ja noch nicht mal immer meine Socken....


    Aber auch in dem Fred gibt es ja bisher keine konkrete Erfolgsmeldung, sondern nur allgemeines optimisches positives Denken, dass es ja einfach sei und zig Anleitungenim Netz gäbe...


    1. Ein konkretes "Ja, ich habe Sie einfach demontiert und wieder montiert" gibt es aber bisher nicht.
    (oder halt auch ein "Achtung, doch nicht einfach)
    2. eine konkrete positive Bezugsquelle a la " ja habe mir in Shop xyz oder beim Fiat Händler eine andere Leiste mit Artikel Nr. xyz bestellt gibt es bisher nicht.
    (Denn sonst beginnt allein schon wieder die Odyssee bis man einen Händler findet der fähig und willens dazu ist/wäre, es zu bestellen)


    Daher nur bedingt hilfreich, denn der Satz geh doch zum Händler/Werkstatt ist ja universal anwendbar ;)


    @Skullz101
    Nur ne Idee, aber eigentlich behandeln die beiden Threads doch das gleiche "Wie Dkorleiste ausbauen" aber in 2 verschiedenen Rubriken.
    Vielleicht zusammenlegen/Aufräumen what ever?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:


  • Aber auch in dem Fred gibt es ja bisher keine konkrete Erfolgsmeldung, sondern nur allgemeines optimisches positives Denken, dass es ja einfach sei und zig Anleitungenim Netz gäbe...


    1. Ein konkretes "Ja, ich habe Sie einfach demontiert und wieder montiert" gibt es aber bisher nicht.
    (oder halt auch ein "Achtung, doch nicht einfach)

    jayrock schrieb aber doch in Beitrag #12: Ich hab sie schon mehrfach und bei verschiedenen Fahrzeugen demontiert


    Ich selbst hab sie auch schon erfolgreich aus- und wieder eingebaut. Ich habe auch einen Kunststoffhebelsatz wie in Betrag #7. Damit ist es nicht schwer.
    Wenn du allerdings 10 Daumen hast - frag jemanden. ;)


    LG Carsten

  • @jayrock schreibt doch wie die Leiste demontiert wird und hat das auch anscheinend schon mehrfach gemacht.


    Ein fähiger Fiat Händler sollte es doch schaffen nachzusehen welche Leiste zu bestellen wären. Sonst kann ich mal bei meinem auch nachfragen. Würde aber etwas dauern bis ich da wieder hin komme.
    Oder du lässt deine Leiste folieren. Wäre auch eine Möglichkeit.

  • jayrock schrieb aber doch in Beitrag #12: Ich hab sie schon mehrfach und bei verschiedenen Fahrzeugen demontiert
    Ich selbst hab sie auch schon erfolgreich aus- und wieder eingebaut. Ich habe auch einen Kunststoffhebelsatz wie in Betrag #7. Damit ist es nicht schwer.
    Wenn du allerdings 10 Daumen hast - frag jemanden. ;)


    LG Carsten

    Moin,


    hm, ich habe es eher so verstanden: "ich habe schon mehrfach solche (=ähnliche= Leisten bei verschiedenen Fahrzeugen demontiert"
    und nicht konkret darauf, dass er mehrfach die genau diese Leiste beim 124 Spider abnimmt und dann wieder drauf setzt
    (klang für mich nicht sinnvoll/realistisch, warum sollte einer das laufend tun? Doch eher genau einmal zum Austausch
    (Ok es sei denn er modelt beruflich in Kippenheim permanent Classic Spider in Sondermodelle um =O )


    Aber ich gebe gerne zu, so wie Du kann man es genauso gut verstehen. dann wäre Punkt 1. ja immerhin schon mal erfüllt.
    Werde halt dann zusätzlich "skeptisch" weil ja die Anfrager in beiden Freds nie Rückmeldung gegeben haben, der eine sah ja sogar im Video eine Demontage, die es gar nicht gab :D )


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Also habe es mit Hebelwerkzeug vorsichtig an allen stellen immer stück für stück leicht raus gedrückt. Die Leiste ist aber mit dem mittel Lüfter verschraubt. Also du ziehst den dann halt mit heraus. Das war mir vorher nicht so bewusst. Ist aber ganz easy. Darfst nur keine Gewalt verwenden.