Statistik/Zulassungen Fiat/Abarth 124 Spider

  • Hat Trump schon erreicht, dass zwei billige AmiKisten unter den Top 10 rangieren? Unglaublich!

    Sarkasmus? Ansonsten kann ich nur empfehlen den Mustang als V8 einmal zu fahren. Preis/Leistung sind excellent. Die 10-Gang-Automatik braucht für Gangwechsel eine Weile und ja, den Preis sieht man bei der Detailbetrachtung. Aber Fahrfreude vermittelt das Auto reichlich.

  • Bitte Back to topic ;)


    PS: wem 46 k für einen sehr guten Mustang mit V8 zu teuer ist kann natürlich gerne ein ähnliches performantes Auto für 90k kaufen. Oder für den gleichen Preis einen Flachgolf mit Frontantrieb 4 Zylindern und einigen Qualitätsmängeln inkludiert (Audi TT).

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Und keinem fällt auf, dass Platz 3 stückmäßig vor Platz 2 liegt... ;):D

  • Knapp 46k€ als Einstiegs Preis für einen Ami. Mir währe das zufiel, obwohl die in letzter Zeit ja ach reichlich Rabatt angeboten haben


    Aber wenn Ford dann gleich richtig

    Wenn ich überlege was ein vollausgestatteter A124 mal neu gekostet hat mit Automatik ist das auch nicht weit weg von 46k und ehrlich da hätte ich mich wahrscheinlich für den Mustang entschieden.
    Ich dachte ja das der Abarth für die12000€ mehr wenigsten den 1.8 biturbo aus den Alfa bekommt aber dann nur ein etwas motiviezierten motor wo nicht wirklich spürbar mehr Leistung auf die Straße bringt da habe ich mich doch lieber für den F124 entschieden da hat man 12000€ übrig und kann damit besseres machen.
    Das ist meine Meinung dazu.
    Aber jedem das seine.
    In diesem Sinne ein schönen Wochenstart

  • Und keinem fällt auf, dass Platz 3 stückmäßig vor Platz 2 liegt... ;):D

    Das liegt vermutlich daran, dass sie die Zahlen neuer Autos anders gewichten. Der Z4 wird erst seit April ausgeliefert, daher wird er mehr verkauft als der TT.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bitte Back to topic ;)


    PS: wem 46 k für einen sehr guten Mustang mit V8 zu teuer ist kann natürlich gerne ein ähnliches performantes Auto für 90k kaufen. Oder für den gleichen Preis einen Flachgolf mit Frontantrieb 4 Zylindern und einigen Qualitätsmängeln inkludiert (Audi TT).

    hast du eigentlich schon mal einen TT gefahren? ;) Dem Geschreibsel nach nicht. Daher würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich hatte 2 und bin auch den aktuellen schon mal zur Probe gefahren. Übrigens gibt es auch den TT auch als Quattro und da musst du dich mit nem anderen Sportwagen schon lang machen um den zu distanzieren. Gerade als TTS oder gar TTRS. Qualitätsmängel gibt es überall oder willst du behaupten FIAT sei davon gänzlich frei. :/ Da hab ich in 40 Jahren andere Erfahrungen gemacht. :cursing::evil:?(

  • @hexer ich spreche ausschließlich vom aktuellen TT und möchte dir deine Freude über deinen alten TT nicht trüben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ganz kurz auch mit dem Gedanken gespielt habe einen TT Roadster zu kaufen. Die vielen negativen Erfahrungen und vielen Probleme im Forum zu dem Auto haben mich abgeschreckt.


    Gefahren bin ich ihn auch...was soll ich sagen? Total unspektakulär. Hat mich 0 begeistert. Synthetische Lenkung, abgekoppeltes Fahrgefühl, Frontantrieb und ein unspektakulärer 4 Zylinder....Perfekt für alle die einen Golf in schicken Kleid suchen, aber mehr auch nicht.


    TTRS macht Spaß aber vor allem wegen dem Sound. Da liegt man aber schnell bei 80k LP und für den Preis gibt es wieder andere Kaliber.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06


  • Gefahren bin ich ihn auch...was soll ich sagen? Total unspektakulär. Hat mich 0 begeistert. Synthetische Lenkung, abgekoppeltes Fahrgefühl, Frontantrieb und ein unspektakulärer 4 Zylinder....Perfekt für alle die einen Golf in schicken Kleid suchen, aber mehr auch nicht.

    Dazu kommt noch, das ich den TT optisch immer schon :thumbdown::thumbdown: fand+finde

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50