Keramikversiegelung

  • Das Unternehmer netto nicht gleich Angestellten-Netto sind, sollte hier ja wohl jedem irgendwo klar sein - hoffe ich.
    Was von 10€ abzüglich Ausgaben für Miete, Betriebsmittel, Abgaben, Versicherungen und Steuern noch überbleibt, kann sich jeder selbst ausmalen.


    Der Preis ist auf jeden Fall heiß, dennoch hätte mich interessiert, was eben gemacht wurde. Was eine Hochglanzpolitur - und was anderes sollte man ja auch nicht langzeitig versiegeln - aus dem Lack raus holt, sieht man ja hier im Thread.


    Beim Techmeeting stand unser Spider neben den vom Mertin. Selbe Farbe und beide mit sauberen versiegelten Lack. Nur das Mertins Spider nicht poliert wurde. Der Unterschied war für alle deutlich sichtbar. Wobei: Es fällt auch nicht auf, wenn die Fahrzeuge nicht direkt nebeneinander stehen.

  • Stimmt. Daher für mich, der nicht übermäßig wert auf diese Dinge legt vollkommen ausreichend.
    Ich habe es übrigens selbst mit Elements Eco Shield gemacht. Keine Ahnung ob die Profis etwas Besseres verwenden.
    Für mich war das ein entspannter Nachmittag. War sehr leicht zu verarbeiten.

  • Habe nochmal nachgehakt. Es ist in der Tat zwar vor der Versiegelung gewaschen aber nicht vorher poliert worden, da es sich um einen brandneuen Wagen handelt. Bei einem schon genutzten fahrzeug kann der Preis dann abhängig vom Zustand und Farbe des Lacks (dunkle Metallic-Lacke teurer als helle lacke (zB Weiss) bis zu 300,- EUR betragen. Gehe also davon aus, dass ich beim nächsten mal dann mehr zahle. Ist es mir aber auch wert. Die Fahrzeugreinigung (inne/aussen) dauert ca. 75 Minuten. Ist nicht lang. Würde selber aber auch auf keinen Fall mehr Zeit investieren wollen. Reicht mir für meine ANsprüche vollkommen aus - ist erheblich mehr Pflege als ich bisher allen meinen,zugegebenermasen Alltags Autos, habe zukommen lassen.

  • Habe (in AT) für die Keramikversiegelung des kompletten nagelneuen Spiders mit Scheiben und Felgen sowie einer Lederpflege der Sitze EUR 560,-- gezahlt.
    Diese Woche bekommt mein neuer Tiguan ebenso diese Keramikversiegelung und das wird 650,-- kosten.
    Beide Autos wurden auf Wunsch so zugestellt, wie sie vom Werk gekommen sind, also noch mit dem Schutzwachs (oder was das ist) am Lack.
    Dauert in beiden Fällen zwei ganze Tage.

  • Vielleicht auch von Interesse:
    Wollte von meinem Aufbereiter auch gleich das Stoffdach zusätzlich imprägnieren lassen. Das hat er verweigert, weil "die originale Imprägnierung sehr gut ist und eine weitere nur abblättern würde". Soll in drei Jahre zur Erneuerung dieser Imprägnierung wiederkommen.

  • Hat der das Verdeck auch mal nass gemacht?
    Unabhängig jetzt davon, ob eine Verdeckimprägnierung auf der eigentlich wasser/luftdurchlässigen Außenschicht Sinn macht, zeigt das Dach des Spider in keinster weise Anzeichen eines Abperleffektes.


    *Ironi an
    Vermutlich ist das Verdeck des Spider so gut imprägniert wie der Wagen am Unterboden/Hohlräume... ;)
    *Ironie aus.

  • Wir haben es beim Treffen ja im Vergleich gesehen...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • *Ironi an
    Vermutlich ist das Verdeck des Spider so gut imprägniert wie der Wagen am Unterboden/Hohlräume...
    *Ironie aus.

    Wie geil :thumbup::thumbup:


    *Ironi an
    Vermutlich ist das Verdeck des Spider so super imprägniert wie die (nicht vorhandene) Spiegelheizung im Winter ihren Dienst verrichtet .... :D
    *Ironie aus.


    Spaß beiseite: auch unserem Dach sagte man damals nach das es dort keinerlei Anzeichen einer Imprägnierung gäbe .....