Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Bei wieviel Km sind denn die Zündkerzen fällig und was kosten die?

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Heute das 45000er, im Prinzip nur Öl und Zündkerzen 377, ein bisserl happig, 2,5 Stunden.


    Werde es morgen nochmals gegenprüfen. ?(:S
    Hab's jetzt kontrolliert, passt alles soweit, Luftfilter wurde nicht getauscht weil K&N drinnen. Innenluftfilter auch nicht (macht das Ding überhaupt Sinn wenn ich fast immer offen fahre?)
    Zündkerzen um ca. 20 Euronen das Stück haben den Preis ein wenig angetrieben.
    Dafür kostet das Öl noch immer keine 14 € der Liter.

  • ... hier ein älterer Beitrag mit dem Preis der Zündkerzen für den Lasso

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Hallo ihr lieben,


    bei meinem 124 war der Klimakondensator defekt und wurde getauscht, auf Garantie. Dummerweise stinkt jetzt die Luft die aus der Klima kommt, ganz jämmerlich. Das hatte sie vorher natürlich nicht getan. Der Fiathändler meint, der Klimafilter? (was immer das ist) sei voll und müsse getauscht werden. Dafür will er 400 Euro haben !!!
    Für einen Filter zu wechseln 400 Euro? Das erscheint mir doch recht hoch. Zumahl ich heute eine Email von Fiat bekommen habe, in der steht, das man mir den Pollenfilter für 49 Euro wechseln will. Ist das was anderes als der Klimafilter?


    Da ich Freitag den Termin für den Einbau habe, würde mich mal interessieren, ob das alles mit Rechten Dingen zu geht.


    Lg!

  • Bezahlt

    Es gibt keinen...

    Ich war bei meinem Fiat Händler und der hat auf meinen Wunsch hin, den Pollenfilter gewechselt. Leider hatte ich schlechte Gerüche aus der Klimaanlgae und ich dachte, es würde von dem Pollenfilter her kommen.


    Fakt ist, der Fiat 124 hat keinen Pollenfilter, sondern einen Einschub mit einem Plastiknetz mit grober Struktur.
    Es ist kein Filter verbaut der Pollen filtern könnte. Das Plastiknetz ist nur dafür da, um Blätter oder Insekten nicht in den Innenraum zu lassen.
    Dieser muss auch nicht unbedingt gewechselt werden. Höchstens nach 5 Jahren, denn dann könnte das Plastiknetz brüchig werden.
    Den Aus und Einbau hatte der Lehrling gemacht und so kompliziert war er auch nicht. Alles in allem 20 Minuten Arbeit. Bezahlt habe ich, incl einer Klimaanlagendesinfektion und dem Filter mit Einbau, 112 Euro.


    pollenfilter124.png

  • Die Zündkerzen stehen scheinbar nicht auf dem Wartungsplan, war eine Empfehlung des Mechanikers. Tatsächlich läuft der Motor im Standgas jetzt wesentlich ruhiger.

    War bei mir genauso, ruhigerer Lauf ist mir auch extrem aufgefallen. Keine Ahnung ob das am frischen Öl oder an den Zündkerzen liegt. Und ich fand auch nicht das er vorher schlecht lief..

  • War bei mir genauso, ruhigerer Lauf ist mir auch extrem aufgefallen. Keine Ahnung ob das am frischen Öl oder an den Zündkerzen liegt. Und ich fand auch nicht das er vorher schlecht lief..

    Habt ihr denn die Info erhalten, welche Zündkerzen verbaut wurden?