Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Heute die erste Inspektion. Das Drumherum war freundlich, die Zeiten wurden eingehalten und die Preise OK. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass Selina Öl eingefüllt wurde. Erst Zuhause habe ich gelesen, dass von dem Öl nur 3,1 Liter berechnet wurden. Am Ölmessstab sind nur ca. 4 mm nicht mit Öl benetzt, also können wohl nicht 700 ml fehlen. Werde morgen Nachmittag nochmal zur Werkstatt fahren und mir das ´mal erklären lassen. Unschön war zudem, dass eine - nicht mit mir vereinbarte - mechanische Wagenwäsche gemacht wurde, mir dem Ergebnis, dass nun überall auf dem Lack fette "Seifenlaugenläufer" zu sehen sind.IMG_4990_Fotor.jpg

  • Heute die erste Inspektion. Das Drumherum war freundlich, die Zeiten wurden eingehalten und die Preise OK. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass Selina Öl eingefüllt wurde. Erst Zuhause habe ich gelesen, dass von dem Öl nur 3,1 Liter berechnet wurden. Am Ölmessstab sind nur ca. 4 mm nicht mit Öl benetzt, also können wohl nicht 700 ml fehlen. Werde morgen Nachmittag nochmal zur Werkstatt fahren und mir das ´mal erklären lassen. Unschön war zudem, dass eine - nicht mit mir vereinbarte - mechanische Wagenwäsche gemacht wurde, mir dem Ergebnis, dass nun überall auf dem Lack fette "Seifenlaugenläufer" zu sehen sind.IMG_4990_Fotor.jpg

    Ich melde morgen meinen an für die erste Inspektion.Ich lass mich mal überraschen was die mir abknöpfen.Die Unterschiede sind ja schon gravierend.Ich plane mal um die 300 Euro ein.

  • Heute die erste Inspektion. Das Drumherum war freundlich, die Zeiten wurden eingehalten und die Preise OK. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass Selina Öl eingefüllt wurde. Erst Zuhause habe ich gelesen, dass von dem Öl nur 3,1 Liter berechnet wurden. Am Ölmessstab sind nur ca. 4 mm nicht mit Öl benetzt, also können wohl nicht 700 ml fehlen. Werde morgen Nachmittag nochmal zur Werkstatt fahren und mir das ´mal erklären lassen. Unschön war zudem, dass eine - nicht mit mir vereinbarte - mechanische Wagenwäsche gemacht wurde, mir dem Ergebnis, dass nun überall auf dem Lack fette "Seifenlaugenläufer" zu sehen sind.IMG_4990_Fotor.jpg

    Der Preis ist top. Ich würde mir da gar keinen Kopf wegen der Wäsche machen. Da würde ich einfach mal mit einem nassen Microfasertuch drübergehen und gut ist. Anders wäre es gewesen, wenn die die Wagenwäsche auch noch berechnet hätten. Aber so wäre ich zufrieden.

  • ….Da würde ich einfach mal mit einem nassen Microfasertuch drübergehen und gut ist.

    Bitte nicht!! Das verursacht mehr Kratzer als man denkt! Ist ja durch das Fahren wieder Staub usw. drauf. Bitte mindestens einen Detailer nehmen. Oder einfach noch einmal selber per Hand waschen :)

  • War gestern beim 1. Kundendienst, Kosten alles in allem 225 €. Wagen ist innen und außen picobello gesäubert worden. Der im Radio eingestellte Sender Reto Uno lässt auf einen original italienischen Mechaniker schließen. Ich war insgesamt angenehm überrascht zumal ich nicht bei diesem Händler gekauft habe und hier schon deutlich höhere Preise (allerdings auch günstigere) genannt wurden.

  • War gestern beim 1. Kundendienst, Kosten alles in allem 225 €. Wagen ist innen und außen picobello gesäubert worden. Der im Radio eingestellte Sender Reto Uno lässt auf einen original italienischen Mechaniker schließen. Ich war insgesamt angenehm überrascht zumal ich nicht bei diesem Händler gekauft habe und hier schon deutlich höhere Preise (allerdings auch günstigere) genannt wurden.

    Wäre natürlich auch wichtig zu erfahren, was genau auf der Rechnung steht.

  • Lohnt sich das Servicepaket Easy Care?

    Bestimmt nicht. Im Umfang steht "Kontrolle". Das heißt du gucken nur. Wenn nichts ist, dann machen die auch nichts. Um z.B. den Zahnriemen oder Zündkerzen tauschen zu lassen müsste man schon 50.000 bis 100.000 Km pro Jahr fahren. Aus meiner Sicht reine Geldmacherei. Prüfen und schauen kann man auch selber und im Service machen lassen.

  • ...und hier die Kostenaufstellung meines 1.Kundendienstes bei 15.000 KM:


    Finde die Werkstattkosten moderat, den Ölpreis aber happig...OK es was das Selenia Abarth 5W40 !!!


    1. KD IMG_3686.jpg

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +