Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Garantie/Gewährleistung bleibt nach EU Recht erhalten, Kulanz...ist eben Kulanz...

    wohl richtig,
    aber will man bei Beträgen um die 250€ und 2 Inspektionen
    da Garantiezeit eh NUR 2 Jahre
    da nen Herman machen??
    ich bin wirklich nicht der Abath Werkstätten Freund
    aber
    ich war schon verwundert wo was da alles nachgeschaut,gezogen wurde
    das war dann wirklich mal nach Wartungplan

  • Ist alles in der Betriebsanleitung beschrieben, auch Bremsflüssigkeit. Diese muss unabhängig von der Laufleistung alle 2 Jahr gewechselt werden.
    Während der Garantiezeit würde ich die Wartungsarbeiten nur von einer Markenvertretung machen lassen. Ansonsten drohen Garantie- und Kulanzkürzungen.

    Dann würde ich es auch noch verstehen, aber meiner hatte keine 9000 Kilometer auf der Uhr und genau 1 Jahr alt. Von daher fand ich das Recht früh.

  • ...das war nicht die Frage! Ich käme aus dem vor Dir genannten Grund auch nicht auf die Idee innerhalb der Garantiezeit zu einer freien Werkstatt zu gehen.

  • Kundendienst 30.000KM


    Wartung nach Serviceplan, Zündkerzentausch, Korrosionsschutz des Unterbodens ausbessern 135,80€
    Selenia Pure Energy Multi Air 3,8 Liter * 13,50€ = 51,30€
    Ölfilter 22,50€
    Stopfen 5,90€
    Antifrost 1,10€
    Kleinverbrauchsmaterial 3,17€
    Zündkerzen 4 * 21,90 = 87,60€


    Summe Brutto 365,77€


    Die Zündkerzen stehen scheinbar nicht auf dem Wartungsplan, war eine Empfehlung des Mechanikers. Tatsächlich läuft der Motor im Standgas jetzt wesentlich ruhiger.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • korrosionsschutz ausbessern???

    Beim meinem Händler ist es wohl Standard, dass jedes Fahrzeug von unten mit einem Korrosionsschutzöl an Falzen, Hohlräumen und so weiter versorgt wird. Bei der Wartung wird dieser Schutz eben auch gepflegt. Ob das alle Fiat Händler so macht oder das eine "Besonderheit" meines Händlers ist, kann ich aber nicht beurteilen. Die Investition ist für mich aber in Ordnung ... ein guter Service.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • So meinen heute bei der 1. Inspektion gehabt, ist jetzt genau ein Jahr alt aber bisher nur 2.400nkm gelaufen.
    Habe insgesamt 291,43 € bezahlt.


    Was mich nur wundert, gehen da jetzt 3,6 oder 3,8 Liter rein?