Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Für einen Unterbodenschutz habe ich beim Freundlichen auch an die 75 Euro bezahlt, aber eine Hohlraumkonservierung wo vieles vom Auto abgebaut werden muss( sollte) ist das kaum unter 400-500 Euro zu bekommen, schon wegen der Material und Lohnkosten....die Leute sind da schon ein paar Stunden drüber.....das Fahrzeug muss ja auch Komplett mit Folie verklebt werden. ;)

  • Für 50 € kann das aber keine professionelle Versiegelung sein.

    Professionell schon, aber natürlich nicht so intensiv wie das die meisten hier durchführen lassen.
    Ich habe meinen Spider von unten gesehen. Nicht mal die Schrauben waren mit Flugrost versehen. Einfach alles völlig in Ordnung für mich. Deshalb wird an ein paar stellen nachgearbeitet und gut ist.
    Bei meinem Chrysler war null Unterbodenschutz. Selbst nach 28 Jahren hatte der Wagen keinen Rost.
    Ich halte die Rostschutzvorsorge beim Spider für absolut ausreichend und deshalb lasse ich nur Kleinigkeiten machen.
    Aber bitte jeder wie er es für richtig hält.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • schön auch mal so etwas zu hören. Bisher wurde immer nur von völlig mangelhafter bzw. überhaupt keiner Versiegelung beim Spider gesprochen. Da scheinst Dein Wagen die rühmliche Ausnahme zu sein.

  • Es sei angemerkt, dass schon seit jeher die Längsträger beim MX-5 (und mit Sicherheit auch beim Spider) innen keinerlei Rostvorsorge besitzen, und da es sich um übereinanderliegende Bleche handelt, gammeln sie von von innen nach außen. Das kann man beim Anheben des Wagens von außen nicht erkennen. Und wenn es nach Jahren irgendwann einmal augenscheinlich wird, dann ist es schon zu spät, weil die Träger dann schon durchgegammelt sind.

  • Es sei angemerkt, dass schon seit jeher die Längsträger beim MX-5 (und mit Sicherheit auch beim Spider) innen keinerlei Rostvorsorge besitzen, und da es sich um übereinanderliegende Bleche handelt, gammeln sie von von innen nach außen. Das kann man beim Anheben des Wagens von außen nicht erkennen. Und wenn es nach Jahren irgendwann einmal augenscheinlich wird, dann ist es schon zu spät, weil die Träger dann schon durchgegammelt sind.

    Das mag sein.
    Ich habe den Wagen von unten gesehen und er sah viel besser aus als mein Chrysler.
    Deshalb sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das gammeln soll.
    Für mich sah das völlig in Ordnung aus.
    Ich möchte den Spider auch fahren bis ich nicht mehr aussteigen kann, ich hoffe das es noch viele Jahre dauert

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ...Ich möchte den Spider auch fahren bis ich nicht mehr aussteigen kann, ich hoffe das es noch viele Jahre dauert.


    Dann würde ich aber in jedem Fall eine Hohlraumkonservierung vornehmen lassen. Wie Spider-Speedy schon geschrieben hat. Den Gammel in den Trägern siehst Du nicht einfach so. Vielleicht kann Deine Werke ja mal einen Blick mit dem Endoskop reinwerfen, dann hast Du Klarheit.