Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Aber man ist ja eben nicht an die verkaufende Werkstatt gebunden...

    Moin,


    Wenn man nix dort kauft natürlich nicht, ist aber immer so: dort wo man nix kauft ist man auch nicht dran gebunden :D ( kleiner Scherz)


    Man kann natürlich auch von Apotheke zu Apotheke ziehen wenn man Pech hat. Ob es zum Beispiel in direktem Umkreis von 'Drch' ( glaub das ist Bonn)eine Fiat Werke gibt, die es für 50% weniger gibt...
    Andererseits, ich hab meine verkaufende Werke auch nicht vorher gefragt, was die für Sätze haben. Hätte ich machen sollen, denn die sind, insbesondere für Abarth, sehr günstig. Wenn ich das vorher gewusst hätte, sähe ich das vielleicht bisschen anders mit dem Wartungspaket.
    Aber wie wir sehen werden andere schnell auch 300, 350 sogar 477€ los. Und das waren noch keine Abarth


    Und nicht vergessen, meine Preise sind Abarth Paketpreise, ich denke für FIAT wird es weniger. Das können aber nur Fiat Fahrer rausfinden.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Aber auch mit dem Easy Care Paket kann man zu jeder Fiat (autorisierten) Werkstatt.

    Moin,


    Woraus schließt Du das bzw. worauf fußt die Aussage?
    Die Vertragsbedingungen sagen was anderes ( nach meinem Verständnis und Händleraussage)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Dies (s.u.), plus ungefragten Hinweis der Werkstatt in der ich bin, dass ich mich Zwecks Termin jederzeit melden möge, da in den Stammdaten des Fahrzeuges das Wartungspaket hinterlegt ist.

  • zu Punkt 1. Muss ich mich jetzt mal äußern.


    Du behauptest unterschwellig das Vertriebler nicht ehrlich sind?
    Klingt zumindest so.
    Ich bin seit über 20 Jahren im Vertrieb, meine Zahlen und mein Gehalt sagen, erfolgreich.
    Ich habe niemals einem Kunden die Unwahrheit gesagt.
    Es gibt sicherlich Kandidaten die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
    Die sind auch nicht langfristig erfolgreich.


    Off topic, kann ich so nicht stehen lassen!

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Mädels ... da sind wir wieder wo man immer ankommt in Foren . Logger bleiben....


    Der eine nimmt das Service-Paket - der andere halt nicht. Thema ist durch.


    Wer was wie ... Kindergarten :)


    Das ganze ist eine Wette von Fiat mit Gewinnaussicht - mehr nicht.


    Was kostet mich der Euro im Ankauf ;)

  • Dies (s.u.), plus ungefragten Hinweis der Werkstatt in der ich bin, dass ich mich Zwecks Termin jederzeit melden möge, da in den Stammdaten des Fahrzeuges das Wartungspaket hinterlegt ist.

    In den Vertragsunterlagen zum Wartungspaket steht ganz klar, dass es für Inspektionen bei dem Vertragspartner (da wo man den Wartungsvertrag abgeschlossen hat) gilt. Wenn man die woanders durchführen lassen möchte benötigt man ein Einverständnis des Händlers.


    Ich würde vermuten, dass es in der Praxis nicht so strikt gehandhabt wird, aber das sind halt die exakten theoretischen Bedingungen. Das bereitet mir allerdings keine Kopfschmerzen

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • So, habe gerade meinen Spider beim freundlichen abgegeben, Servicekosten 217,88€ für die erste Wartung, dazu kommt noch ein Rabatt zum Abzug. Ich finde das voll in Ordnung.
    Nachdem ich den Wagen von unten begutachten konnte, wird noch ein wenig versiegelt, aber nicht der Rede wert.
    Alles richtig gemacht, mit Händler, Werkstatt und dem Spider

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.