DER Öl-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so , die ganze Prozedur
      als Ölwechsel inkl. reinigen des Schrasubenfilters ist erledigt !
      so ein gefummel ;o(

auch hier zu wieder mein lieblings Kommentar
      Kein must have
      aber gut zu wissen , dass man es mal gemacht hat !

in diesem Sinne!
      sonniges WE

""
    • So bei mir steht bald der erste Ölwechsel an Einfahröl muss rauß.

Aber welches Öl rein ?( .

Ich hab viel gelesen, gesucht und bin dann auf dieses Öl gestoßen MOTOREX XPERIENCE FS-X SAE 5W/40 nicht gerade billig aber egal der brauch ja nur ≈ 4L.

Bei Safety & Performance steht FIAT 9.55535-GH2, aber was hat das zu bedeuten? Ist das jetzt freigeben oder nicht? Bei den einen heißt es Meets bei dem anderen so :huh:?( ...

Hier gibt es eine Frischölanalyse

Und hier nochmal in anderer Sprache.

Ich habe nicht so die Ahnung von Öl aber das Fazit klingt für mich ganz gut.

Abarth Turismo - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - Common Tweaks

• Man müsste beim Hersteller mal nachfagen ob es wirklich eine offizielle Herstellerfreigabe hat oder ob es nur den Kriterien entspricht.
      Der extrem niedrige NOAK ist sehr interessant - vorallem für jene mit Öl im Ansaugsystem.

Ein sehr interessantes Öl. Vielen Dank für die Info! :thumbup:
      PS. Preislich fast doppelt so teuer wie ander Öle, wenn man es denn überhaupt bekommt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GarchingS54 ()

• Update.

Hab eine Antwort von Motorex.

Das MOTOREX XPERIENCE FS-X SAE 5W/40

erfüllt beide Fiat Spezifikationen GH2 & S2.

Edit: So folgendes wurde mir geantwortet nachdem ich nochmal nachgefragt hab.

Um Spezifikation zu erreichen muss das Öl geprüft werden.
      Hat das Öl die Prüfung bestanden, hat es auch die Freigabe.

Abarth Turismo - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - Common Tweaks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don_Grizzly ()