Portogallo grigio

  • Hattest du die SD Karte von deinem Händler? Wir haben auch bereits zig mal nachgefragt, aber Stand heute noch nichts.

    Yep, heute vom Händler bekommen. Und kostet wohl nichts. Jedenfalls war keine Rechnung dabei. Start braucht ca. 30 Sek. wie es beim Navigieren ist kann ich noch nicht sagen. Geht gerade erstmal ein paar Tage zum Skifahren.




    Das ist echt heftig tiefergelegt. Ist der für Rennen?

    Nein, eher als Landstrassen-Spass-Granate. Ist nicht mal übertrieben hart, schleift in keiner Situation, fährt sich aber direkt wie ein Kart. Fahrwerseinstellung ist aber auch optimiert mit -1,2° Sturz rundum. Selbst meine Frau meckert nicht rum. Und das will was heissen.

  • Nein, nicht mit Negativkeilform. Eher 305 und 315 jetzt. Ein- und Aussteigen ist aber langsam mühsam :D

  • Als wenn dein Flachkäfer viel höher ist. ;)


    Du bist ja mit einer ähnlichen Fahrwerkseinstellung unterwegs, wie im Achsvermessungsfred geposted habe. Bisher irgendwelche Auffälligkeiten oder ungleichmäßiger Verschleiß?


    Vorne und hinten gleicher Sturz ist ja eher auf der "Spaß" Seite. ;)

    Bisher keine Nebenwirkungen. Beim Flachkäfer bekomme ich aber auch mit -3,2° ein gleichmäßiges Abriebsbild auf die Cup 2 :D

  • Sind schon 2 unterschiedliche Welten. Wenn Du mit dem GT3 Spaß haben willst, musst Du zwingend auf die Rennstrecke. Wenn Du auf der Landstraße Spaß haben willst bist du in einem Bereich wo mehrmonatiger Führerscheinentzug droht.


    Der Abarth macht auch mit 80-120 auf der Landstraße Spass. IMG_2978.JPG

  • Ja, Platz ist völlig unkritisch. Liegt aber auch an den entsprechenden Einstellungen. Aber das wichtigste: es fährt sich richtig gut. Sehr agil und kurvenwillig. Kein Vergleich zum Serien Setup.


    Vom Motor will ich erstmal die Finger lassen. Für die Landstraße reicht es und für Autobahn und Rennstrecke hab ich Alternativen, die beide über 300 km/h gehen.


    Von Dienstag bis heute Mittag konnte man bei Audi einen S8 Plus mit 605 PS für 499.- EUR Leasingrate, ohne Anzahlung, bestellen - meiner kommt im September :D

  • Audi verschleudert mittlerweile im Leasing seine Fahrzeuge. Audi SQ5 und Co gibt es teils mit einem Leasingfaktor weit unter 1. Und das bei 20tkm im Jahr, 2Jahren und Null Anzahlung.
    Das Angebot für den S8 ist aber schon extrem.
    Aber auch Mercedes gibt da Gas. Da kostet dann ein C63 mal eben so viel wie ein gut ausgestatteter 5er bei BMW.


    Wenn der Abarth selbst bei diesem Tiefgang noch gut ums Eck geht, spricht das def. für´s Fahrwerk. ;)