Coming Home / Leaving Home

  • Wenn der Schalter auf Ablendlicht steht geht das Licht beim aufschliessen an. Beim verlassen brennt es noch eine Weile nach dem verschliessen des Autos.

    Hallo nach einiger Zeit,


    nachdem mein Wagen vor kurzem eine neue Instrumenteneinheit bekommen hat (abgebrochener Drehregler / dieser lange schwarze Stift, der aus den Instrumenten herausragt), funktioniert das Nachleuchten der Scheinwerfer (wenn ich das Fhz verlasse) nicht mehr. Das Licht geht sofort aus, sobald ich mich vom Wagen auch nur 1 m entferne... Schade, vor der Reparatur funktionierte das noch... Alle Einstellungen habe ich durchprobiert, nix ändert sich. Angeblich soll auch ein Update aufgespielt worden sein. Ich vermute mal, dass es daher zu einer Verschlimmbesserung in den Einstellungen gekommen ist. Deswegen wieder in die Werkstatt habe ich keine Lust... Jmd mit einem Tipp oder ähnlichen Erfahrungen hier? Liegt es echt am "Update"? Wie erkenne ich das überhaupt...?

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Hallo nach einiger Zeit,
    nachdem mein Wagen vor kurzem eine neue Instrumenteneinheit bekommen hat (abgebrochener Drehregler / dieser lange schwarze Stift, der aus den Instrumenten herausragt), funktioniert das Nachleuchten der Scheinwerfer (wenn ich das Fhz verlasse) nicht mehr. Das Licht geht sofort aus, sobald ich mich vom Wagen auch nur 1 m entferne... Schade, vor der Reparatur funktionierte das noch... Alle Einstellungen habe ich durchprobiert, nix ändert sich. Angeblich soll auch ein Update aufgespielt worden sein. Ich vermute mal, dass es daher zu einer Verschlimmbesserung in den Einstellungen gekommen ist. Deswegen wieder in die Werkstatt habe ich keine Lust... Jmd mit einem Tipp oder ähnlichen Erfahrungen hier? Liegt es echt am "Update"? Wie erkenne ich das überhaupt...?

    Frohes Neues Jahr an alle...


    ich möchte meine Frage nochmal wiederholen, da mich nach wie vor das Ausbleiben des "Coming Home"-Lichts doch echt annervt. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht mehr. Hat tatsächlich keiner dasselbe Phänomen? Ich werde dann wohl doch wieder zurück in die Werkstatt müssen... Einfach nervig.

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Frohes Neues Jahr an alle...
    ich möchte meine Frage nochmal wiederholen, da mich nach wie vor das Ausbleiben des "Coming Home"-Lichts doch echt annervt. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht mehr. Hat tatsächlich keiner dasselbe Phänomen? Ich werde dann wohl doch wieder zurück in die Werkstatt müssen... Einfach nervig.


    Bei meinem Neuwagen verhält es sich genauso. Sobald man aussteigt, geht das Licht aus. Wenn man das Coming Home aktivieren möchte, dann muss man am Lichthebel ziehen (Lichthupe).

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bei meinem Neuwagen verhält es sich genauso. Sobald man aussteigt, geht das Licht aus. Wenn man das Coming Home aktivieren möchte, dann muss man am Lichthebel ziehen (Lichthupe).

    Ahaaaa... Das werde ich nachher mal ausprobieren. Auf DIE Idee wäre ich im Leben nicht gekommen, dass man da erst noch manuell herumwurschteln muss... Wahrscheinlich startet man dann auch schön mit Fernlicht...auch keine wirklich schlaue Lösung von Fiat, oder? Na, ich probiere es später mal aus :S . Danke erstmal, Abarthig! :thumbup:


    PS: Gibts im Forum eigtl. einen Chat zum Thema "Verbrauch"? Da möchte ich nämlich gern etwas Frust / Erfahrungen ablassen X/

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Nein, das ziehen am Hebel ist ja quasi die Lichthupe und nicht das einschalten vom Fernlicht ;)

    oh, das mache ich recht selten, daher meine Fehlanalyse. Danke für die Aufklärung. Ich checke das alles nachher :thumbup:

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Kann sein das es nicht geht wenn das Licht auf Auto steht.
    Es gab im ND Forum Diskussionenen das irgend etwas nicht ging wwnn Auto gewählt ist. Weiß nicht mehr ob das Coming Home betrifft. Ist ein Versuch wert wenn die Lichthupe nicht weiter hilft.

  • Das Begrüßungslicht beim Aufschliessen geht nur wenn das Licht auf an steht und nicht auf Automatik.
    Wenn man Coming Home haben will muss man die Lichthupe betätigen.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Das Begrüßungslicht beim Aufschliessen geht nur wenn das Licht auf an steht und nicht auf Automatik.
    Wenn man Coming Home haben will muss man die Lichthupe betätigen.

    Ich muss vlt noch erwähnen, dass ich leider KEIN Sichtpaket mit LED etc habe. Vlt ist diese Tatsache relevant...? Wenn ich den Wage verlasse, lass ich den Lichtschalter immer auf "an". Das Licht geht also komplett aus, wenn ich die Zündung ausstelle...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Ich muss vlt noch erwähnen, dass ich leider KEIN Sichtpaket mit LED etc habe. Vlt ist diese Tatsache relevant...? Wenn ich den Wage verlasse, lass ich den Lichtschalter immer auf "an". Das Licht geht also komplett aus, wenn ich die Zündung ausstelle...

    Ohne LED ist es genauso. Du musst einmal am Hebel ziehen, dann bleibt das Licht für die eingestellte Zeit an.