Spider in Chains

  • Artus wo hast Du die Plane her? Suche schon länger eine Plane mit der Aufschrift


    @Artus wo gibt es denn diese Softgarage? Sexy! :)


    Die Abdeckung gibt es Original von Mopar. Part Number: 82215015. Mit Abarth-Logo und 124 spider Aufdruck:


    Abdeckung.jpg
    Ob es die Abdeckung auch mit Fiat-Logo gibt müsste man recherchieren.


    Sie ist zwar made in China (klar), aber sehr hochwertig verarbeitet. Außen wohl Polyester und innen ganz weiche nicht kratzende Mikrofaser, hübsch sind auch die "Spiegelsäckchen".


    Zum Preis an sich kann ich nichts sagen, da sie Bestandteil meines Kaufvertrags war. - In den USA wird sie wohl für etwa 200.00 Dollar angeboten. In Europa soll sie aber wesentlich teurer sein. Für Leute, die ihr Baby im Winter schonen wollen (wie ich), trotz des Preises wirklich sehr empfehlenswert. Bei meinem Vorgänger Cabrio hatte ich eine 08/15 Abdeckung von der Stange und die war optisch einfach nicht das Wahre.


    Gruß
    Artus

  • Glaub mir, reifenschonender lassen sich keine sauberen Drifts umsetzen.
    Das zaubert ein dickes Grinsen ins Gesicht, womit wir wieder beim Thema artgerecht währen.


    Den einzigen Vorteil den einen Teil der SUV's im Schnee haben ist der Allradantrieb wenn's bergauf und ums Beschleunigen geht.
    Bremsen, Seitenführung und Dynamik sind massiv (kommt von Masse) schlechter.


    Sicher ist der Spider nicht das perfekte Winterauto, aber viel spaßiger als erwartet. ^^


  • Den einzigen Vorteil den einen Teil der SUV's im Schnee haben ist der Allradantrieb wenn's bergauf und ums Beschleunigen geht.
    Bremsen, Seitenführung und Dynamik sind massiv (kommt von Masse) schlechter.

    Ohne dass ich jetzt eine totale "off topic" Diskussion vom Zaun brechen will, muss ich hier doch noch kurz meinen Senf dazu geben: Du schreibst völlig korrekt "einen Teil". Ich beziehe mich natürlich auf den "anderen Teil", d.h. die echten permanenten 4X4 und nicht auf dieses automatisch zuschaltende Zeug, wie es heute von leider viel zu vielen Herstellern verkauft wird; und da sind die Vorteile enorm. Beim Bremsen durch zurück schalten wird die Kraft auf alle Räder verteilt, was oft ein Ausbrechen verhindert. Auch beim schon sanften Beschleunigen in Kurven ist die Seitenführungskraft natürlich wesentlich höher, da die Antriebskraft auf alle 4 Räder verteilt wird. Ihr mekt schon, ich bin ein Fan von Subarus "symmetrical all-wheel-drive". - Den leichten Mehrverbrauch durch die permanent angetriebenen Räder wiegen Fahrspaß und Sicherheit jedenfalls auf. Und zur Masse: Bei Gewichtsmonstern wie Q7, Cayenne usw. stimmt das ganz klar. - Ich bin selber mal mit einem Ford Bronco eine schneebedeckte Straße viel mehr herunter geschlitert als gefahren.


    Wenn schon nur zwei angetriebene Räder, dann natürlich hinten :thumbup: .
    fwd sucks.jpg


    Gruß
    Artus

  • Endlich Winter und Schnee bis zum abwinken.
    Da tut es einem nicht mehr leid das der Schatz wohlbehütet dem Frühjahr entgegen steht.
    Ohne Schnee, wenn draußen die Sonne scheint ist Winterlager echt mies,jetzt aber alles toll :D