Gewindefahrwerk - Allgemein

  • Später habe ich das Fahrwerk nochmal bei Kaschub in Bonner Norden nachjustieren lassen.

    Guter Tipp, zu Kaschub gehe ich schon viele Jahre. Nächste Woche z.B. mal wieder :)


    Mit dem anderen Laden hab ich keine große Erfahrung. Werde ich mir ansehen, danke für den Tipp.

    Höhe ausgleichen geht nur mit Gewinde. Meines Wissens nach sind unterschiedliche Federn an einer Achse nicht erlaubt.

    Das isset, was ich gesucht habe. War auch mein Verständnis. Danke für die Klarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von jayrock () aus folgendem Grund: typo

  • Normalerweise würde ich mich für die Info bedanken und das Teil geistig abhaken.
    Allerdings bei @RezeptFrei ist das anders. Er nimmt das hoffentlich nicht persönlich. Bei dem was er alles hat(te) müsste ich sonst den ganzen Wagen total verdammen und dafür läuft meiner zu gut :D
    (toi, toi, toi)

  • @jayrock wir saßen zwar fast gegenüber aber dennoch kein intensiv ergiebiges Gespräch über Fahrwerke. Meine Empfehlung, greife zu einem Fahrwerk. Bilstein oder KW, Öhlins. Meine Empfehlung: KW ST-XTA Druck/Zugstufe parallel einstellbar. Mit Einbau und Abstimmung zu 1900. wenn du Auf die Nordschleife möchtest, dann KW V3, zu 2500 inclusive Einbau und Abstimmung. Dieses Angebot liegt mir vor und ist von Manthey Motorsport aus Meuspath. Das wichtigste ist immer noch die Abstimmung. pn falls erwünscht Gruß Bernd

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • An die Spezialisten:SPS bietet BC Fahrwerke an, Fährt jemand dieses? Gibt es jemanden mit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen und Licht ins Dunkel bringen? Auch hier gibt es ein FW
    mit Metalldomelagern. Machen diese Geräusche?

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Hi Bernie,


    hab das SPS-Fahrwerk auf meinem MX 5 NB gehabt,


    das eigentliche Fahrwerk ist von K-Tec nur abgestimmt von SPS.


    Ich war zu tiefst beeindruckt da man Zug und Druckstufe einstellen kann... insgesamt 36 Klicks.


    Deswegen meine ich das es auf dem MX 5 ND sowohl als auch Spider super stimmig sein sollte.


    Kann ich nur empfehlen.


    Das BC ist eigentlich vom Aufbau her gleich.

  • An die Spezialisten:SPS bietet BC Fahrwerke an, Fährt jemand dieses? Gibt es jemanden mit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen und Licht ins Dunkel bringen? Auch hier gibt es ein FW
    mit Metalldomelagern. Machen diese Geräusche?

    Nächstes Jahr wirst du das SPS Fahrwerk im Abarth probefahren können