Gewindefahrwerk - Allgemein

  • Ja, und nicht nur dieser, auch die Spur.


    Du kannst es für dich passend hindrehen und mal beobachten wie es sich fährt. Die ersten 1000km können ev. noch etwas „ungewohnt“ sein, da sich der Reifen noch „einlaufen“ muss.


    Bei Gelegenheit dann mal vermessen lassen und nach Bedarf einstellen.

  • hatte 3 Anfragen an KW Händler gestartet, aber nach über eine Woche keine Antworten erhalten.


    Hat Jemand einen Händlertipp den er empfehlen kann ?

  • Zymexx. Findest du hier im Forum. War sehr zufrieden und bin es immer noch mit Lieferung und Einbau, Einstellung, Optik und Fahrverhalten. Konnte auf den Einbau des ST X warten (ca. 3 Std.) Falls die Anreise etwas weiter ist, alles gut an einem Tag machbar.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt habt ihr mich angefixt.... ich bin immer noch bei der Grundsatzfrage ob es Federn, Dämpfer oder ein komplettes Fahrwerk werden soll.


    Das wäre dann mein erster Fahrwerkumbau, daher entschuldigt bitte die Noob-Frage.


    Ausgangslage:


    • Mein Abarth ist hinten rechts ca. 10mm höher als hinten links, vorne links und rechts ist gleich. Man sieht es beim draufschauen. Mal schnell gemessen hl 360, hr 350, vl 355, vr 355. Stimmt mit dem optischen Eindruck überein. Eigentlich würde es mir reichen, wenn hl auf 350 mm runter kommt. Insgesamt tiefer muss nicht sein.
    • Einstellung und ggf. Einbau würde ich bei einer Fa mit guten Leumund auch hier im Forum machen
    • Ich will fahren und nicht ständig selbst rumschrauben. Einmal machen und gut is. Wartung natürlich eingeschlossen



    Was hier im Thread zwar schon zwischen den Zeilen gefragt, aber nie richtig beantwortet wurde: Bekomme ich Punkt 1 nur duch ein verstellbares Gewindefahrwerk vernünftig gelöst? Dies würde die Optionen sehr einschränken und im Hinblick auf 3. ein Overkill.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • Naja, kommt darauf an für welchen Einsatz. Ich habe vor einem Jahr das KW V3 einbauen lassen. Das ganze bei Vergölst Bonn, Spur stellen die auch nach Kundenschwunsch ein. Später habe ich das Fahrwerk nochmal bei Kaschub in Bonner Norden nachjustieren lassen.
    898A8AA3-4691-4EBC-B10F-FDBFCBF9BACD.jpegFDFEBA73-9307-4BCD-BCE2-530467596254.jpeg


    Dann noch ordentliche Felgen (leicht und mit passender ET) und Reifen und voila, selbst ein Profirennfahrer der mein Auto vor ein paar Wochen
    gefahren hat, war bzgl. Handling etc. sehr positiv überrascht.
    5E63D54E-D423-4FFA-8456-CC2CDFE89454.jpeg
    Ansonsten kannst mich ja gerne mal anrufen. Die Fahrwerkswerte sind am Ende entscheidend wie das Ding fährt.
    Gruß
    Johannes

  • Höhe ausgleichen geht nur mit Gewinde. Meines Wissens nach sind unterschiedliche Federn an einer Achse nicht erlaubt.
    Das hat automatisch den Nachteil das Du insgesamt etwas tiefer kommen musst. Zumindest ist mir kein Gewinde bekannt das -0 mm als Mindest Tieferlegung erlaubt.
    Das ist aber wirklich nicht schlumm. Nimmst Du das Minimum ca 20mm. Das merkt man bald gar nicht mehr und ist fahrtechnisch bzw beim Komfort auch ganz prima.


    Bei dem was Du schreibst wäre ein KW3 völlig über den Durst. ST-X oder wenn Du Glück hast gibt es bei Zymexx für das extrem preisgünstige VMaxx Fahrwerk auch eine Eintragung für den Spider. Erfahrungen damit gibt es aber noch nicht. Bei Interesse da einfach mal fragen.


    P. S.
    Die unterschiedliche Höhe hinten rechts haben ganz viele 124'er