Gewindefahrwerk - Allgemein

  • Habe meinem Abarth in 2017 H&R-Federn incl. Spurverbreiterungen spendiert. Bin aber jetzt nicht mehr zufrieden damit. Der Vorderbau schaukelt sich bei ungünstigungen Bedingungen (auf unebener Autobahn) dermaßen auf, das macht so kein Spass.
    Entweder sind die Originalen Dämfer zu lang für die kurzen Federn? oder die Feder zu hart für den FSD Dämpfer ??? ?( Hatte ich Anfangs nicht bemerkt.
    Auf jeden Fall ist es Zeit für Veränderungen........... 8o
    Meine Vorstellung ist ein Gewindefahrwerk, Zug/Druckstufe veränderbar, keine Uniballgelenke und TÜV-Gutachten (keine Einzelabnahme).
    Mit diesen Voraussetzungen finde ich nur noch das Bilstein B16 kpl. Fahrwerk. 1650€. (klaro, nach oben keine Grenzen)
    Hat sich mal jemand mit dem B16 ausseinandergesetzt?
    Bin mir etwas unschlüssig. :S
    B16.JPG

  • aber das Fahrwerk vom SPS inkl. deren Einstellung soll auch ganz gut sein.

    ich habe das "alte" BC von SPS drin inkl der FW Einstellungen
    und bin fahrtechnisch auch dank Yokohama und der Druck/Zugstufen Einstellung mehr als zufrieden
    ABER
    ich habe kurz, ca 3 km den Abarth mit Öhlings FW gefahren .... auch mit Yokohama Reifen
    oh , das ist schon etwas anderes
    nicht unbedingt was das Verhalten des FZ angeht sondern bezogen auf die reine Ruhe des FW
    da hört man das BC dann doch schon mal


    Johannes @jayrock hat sich nach einer Probefahrt mit meinem
    jetzt aber auch zum SPS Fw inkl. sorglos rundum Paket (Einbau/Einstellung/Eintragung ) entschieden .

  • Das SPS wäre auf meiner Liste ganz oben. Allein die Konstruktion ist einzigartig. Ist mir aber zuviel Action. Hinfahren, Einbau usw......
    Noch eins zur einstellbaren Zugstufe, da hatte ich ein Sachs Performance in meinen Lotus Elise eingebaut. Das war schon klasse. Sowas würde ich wieder anstreben wollen. Na mal sehen.

  • Hi Kalle,
    ehrlich gesagt, hab ich öfter den Onlineshop besucht, aber immer waren Wartungsarbeiten im Gange. Da hatte ich das Interesse verloren und fand es nicht OK.
    Wenn der Shop allerdings erst im Januar richtig online geht, sollte ich das mal abwarten.
    Vielen Dank für den Tip.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    guckst du hier