Lenkrad neu beziehen

  • ...und ich habe das komplette Paket (Lenkrad, Schaltsack, Bremsmanschette) vorgestern auch bei Ernst bestellt...bin gespannt, schaut auf den Bildern jedenfalls sehr Wertigkeit aus. Dauert aber noch ein paar Tage bis es eingebaut werden kann!

  • kommt mir das nur so vor oder sehn auf mein lenkrad.de alle Lenkräder die mit Alcatara überzogen sind "minderwertiger" aus als die mit Leder ? :/


    Alcatara im Abarth wäre schon cool da das interieur auch welches hat aber irgendwie überzeugen mich die bilder nicht so wirklich da was mit Alcatara zusammen zu stellen. Hat jemand erfahrungen mi Lenkräder und Alcantara ? Sieht es live besser aus

  • Ich kann dir nur sagen, dass die Bilder nicht ansatzweise die Realität wieder geben und erst recht nicht die Haptik.


    Versuch mal Alcantara ordentlich zu fotografieren... extrem schwer.
    Lenkrad ist verbaut und irgendwie überleg ich grad Schaltknauf, Schaltsack und Handbremse ebenfalls behandeln zu lassen.

  • Im Fiat würde das sicher Sinn machen, bei mir bin ich soweit sehr zu frieden mit allem anderen. Aber was meinst du mit Schaltknauf ?


    Wie lange hat es jetzt ca. gedauert vom Einsenden des Lenkrades bis zum erhalt des fertigen ?


    Hat schon jemand online ein guten Händeler gefunden der die Sonnenblenden gut ledern kann, das wurde hier schon einmal angesprochen, das ist wirklich das größte Manko was optik angeht im Auto. Vielleicht sollten wir mal schauen das wir da was ordentliches finden, ich denke das Interesse daran ist sehr groß, falls schon jemand was in der Richtung gemacht hat, würde ich mich sehr freuen wenn er seine Erfahrungen damit teilen würde :thumbup:

  • Kurz zur Lenkrad-Konfiguration, falls jemand ebenfalls so etwas in Auftrag geben will.
    z.B. hier
    mylenkrad.de
    lenkrad-beziehen.de
    leder-Lenkrad.de
    usw.


    meinen Hersteller (meinLenkrad.de), will ich aktuell nicht weiter empfehlen, da der AfterSales Service mich doch enttäuscht.


    Konfiguration:

    • Nappa Glattleder + Nappa Lochleder an den Seiten (hochwertigstes durchgefärbtes Echtleder)
    • 12Uhr-Markierung 5-10mm - cognac braun (Farbmuster)
    • Nähte-Serie - cognac braun
    • Daumenauflage
    • leicht aufgepolstert an den Seiten
    • starke Aufpolsterung oben - so dass D-oben gleich D-unten
    • Abflachung unten
    • + Bsp. Foto von z.B. meinem LR

    Mit diesen Infos, sollten auch andere Hersteller leicht hinbekommen. Zudem sind die Anbieter über ganz D verstreut und ev. ist ja gerade ein Anbieter in der eigenen Nähe.

  • Wie angesprochen:
    Rundung unten bei der Abflachung ist nicht gleich. Sieht man wenn man im Auto sitzt und fühlt man, wenn man dort hin greift.
    Zudem wurde extra drauf hingewiesen, dass der Umfang am LR gleich sein soll. Vor allem oben und unten.
    Oben ist der Umfang aber nur leicht größer als OEM und unten dafür dicker durch das Aufpolstern.


    Wer es nicht weiß, dem fallen diese Dinge nicht auf. Ich gehöre aber zur Sorte Mensch: "Wenn ich etwas klar vorgebe wie ich es haben will, dann will ich es auch so haben -vor allem wenn man es mir zusagt."


    Die Kommunikation mit MeinLenkrad ist recht "mühsam" mit dem Chef persönlich.
    Man hat mir einen Retourschein geschickt, worauf ich freundlich gesagt habe, dass ein Rückversand - aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen - nicht von heute auf morgen möglich ist, sondern erst etwas später.
    Bewertungen auf FB erwecken den Eindruck, dass das bei mir nicht zum 1.Mal vorkommt.

  • Ich möchte mir ein Angebot bei Zymexx für das Lenkrad und die Sonnenschutzblenden machen lassen. Die Firma benötigt zur Abstimmung auf das Leder ein Muster oder den Farbcode des vorhandenen braunen Leders. Wer kann mir helfen?