Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Ja empfehle Vollgas Autobahn wenns richtig voll ist... bremsen und gleich wieder voll drauf... ;)

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Die Autobahn wird mein Wägelchen sehr selten sehen, zum Reisen habe ich 2 andere Autos. Den Spider habe ich damit ich langsamer altere :)

  • ....denke es geht in erster Linie nicht um das Benzinsparen sondern hier werden doch sehr verschiedene Verbrauchswerte angegeben, je nach Fahrweise und Streckenprofiel und diehnt als unterhaltsamer Vergleichspunkt. ;)


    ... eben 8) und selbst wenn ein User einen Spritspar-Rekord aufstellen und den Spider mit 4,2l/100km fahren möchte, ist das absolut legitim. Tut Niemanden weh - wir haben genug Platz für alle toleranten Autofreunde :)


    Ich finde es gut und interessant das sich heute Spaß haben / flott fahren und trotzdem "relativ" wenig Sprit verbrauchen nicht ausschließen. Ist ja nur Erfahrungsaustausch und kein Wettbewerb. ;)


    So schaut es aus :)


    ... und damit zurück zum Thema "Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread".


    Schönen Sonntag. Gruß
    Oli

  • Also ich fahre auch immer nach meiner Stimmung und so wie es die Verkehrs- und Straßensituation zulassen. Auf jeden Fall immer innerhalb des Erlaubten. Da ist mir mein Führerschein einfach zu wichtig.


    Mal flott, selten mal auch am Limit, mal gemütlich aber oft moderat und spritsparend.


    Im übrigen halte ich mit meinem 46 Jahre alten Land Rover den Geschwindigkeitsrekord auf der Nordschleife.


    Zeit: ca. 2 Tage! :)

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Auf jeden Fall immer innerhalb des Erlaubten

    echt jetzt, wo bleibt denn da der Spassfaktor, nun ich bin auch weit jenseits der 50...... ;( und lasse noch immer gern den Spider sowie auch das Motorrad fliegen, auf einer ruhigen LS in der Pampa. ;) Achso...bisher 0 Punkte in Flens.... :D
    In erster Linie ist der Spider zum Genuß ...frische Luft, Sonne schöne Landschaften betrachten gebaut wurden und nicht um neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, aber zum sehr sehr zügigen Kurvendurcheilen schon..... :whistling::saint:
    Wenn er obendrein noch sparsam sein sollte, was nicht unbedingt mit zügiger Fahrweise einhergeht, soll es mir recht sein aber unbedingt daruf achten tue ich persönlich eher weniger. " Kraft kommt vom Kraftstoff " und von nichts kommt nunmal nichts.
    Sagt mein Arzt auch immer wenn er meine Wampe sieht..... :P

  • echt jetzt, wo bleibt denn da der Spassfaktor, nun ich bin auch weit jenseits der 50...... ;( und lasse noch immer gern den Spider sowie auch das Motorrad fliegen, auf einer ruhigen LS in der Pampa. ;) " Kraft kommt vom Kraftstoff " und von nichts kommt nunmal nichts.
    Sagt mein Arzt auch immer wenn er meine Wampe sieht..... :P

    :thumbup:


    Genau so ist es. - Wieso hätte ich mir sonst diese überteuerte Kiste gekauft? Allerdings habe ich mich nun (erstmal?) von meinem Motorrad verabschiedet... 400 km Jahresfahrleistung waren einfach zu wenig. Die Wahl zwischen Abarth und Motorrad ging meist für den Abarth aus. Abgesehen von der eingeschränkteren Kurvendynamik macht er mir einfach mehr Spaß. - Ob das auch eine Alterserscheinung ist ^^ ?


    OK, klar OT in diesem Thread - oder doch nicht? Der Verbrauch beim Abarth ist mir nämlich so was von egal :whistling: .

  • Allerdings habe ich mich nun (erstmal?) von meinem Motorrad verabschiedet... 400 km Jahresfahrleistung waren einfach zu wenig.

    ja ist etwas OT hier aber vielleicht sehen uns das die Spiderfahrer etwas nach denn sportlch orientiert sind wir bei unserem Fahrzeug wohl doch alle.


    Mit geht das ähnlich wenn schönes Wetter ist, die Wahl zwischen Supersportler und Spider fällt mir auch schwer, war auch so nicht geplant. ;)
    Beim Motorrad lederklammotten anlegen, Helm, Stiefel usw. bei Sommerlichen Temperatuen nicht so einfach....beim Spider reinsetzen und sich wohlfühlen und obendrein noch die Dame des Hauses mit nehmen können, der Vorteil liegt klar auf der Hand und gestaltet sich vernünftiger.....aber sind beide Fahrzeuge vernünftig wohl eher nicht und beim Hobby setzt sowieso eher der Verstand aus. :D


    Alterserscheinung Entscheidung zugunsten des Spider.......könnte sein :whistling: , zumal die Schönwettertage ja 2017 gezählt werden konnten. ;(


    Zurück zumThema: ehrlich gesagt unter 7,5l Verbrauch bin ich noch nie gekommen mit dem Spider aber immer mit zwei Personen an Bord, eagal wie sanft das Gadpedal gestreichelt wurde.....in den Mittelgebirgen.