Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • auch 90 Km sollten dich nicht verwundern :)

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Minimalverbrauch via Autobahn mit viel Stau und ca. 50% Landstrasse (Auto hatte da rund 600km auf dem Buckel): 5.4 l/100km. Echt! Ich dachte erst ich spinne, aber das Fahrzeug war wirklich auf diesen 200km ein Sparmobil.


    Inzwischen liegt der Verbrauch bei ca. 6.4..6.6l bei zügiger Fahrweise auch gerne bei 7.7l.


    Und das mit der Automatik =O

  • Bin ich ja mal gespannt wie sich‘s bei mir entwickelt
    Die ersten 400 km laut BC 11,0 Liter
    In der Realität wahrscheinlich mehr
    Da hat mein letzter 6-ender mit doppelter Leistung und 500 kg schwerer auch nicht mehr gebraucht ☹️

  • Jap ausser in der Stadt kann ein 6 Ender sehr sparsam bewegt werden... ;)


    Mit zwei nicht besonders leichten Personen IMMER an Bord kam ich nie gross unter 8l im Bergland, meist um die 8,2-8,4 l mit Spass versteht sich.Seit ich super+ tanke und den kleinen Zusatzkasten verwende liegt mein Verbrauch bei 7,7l ohne Spassbremse.


    Mit dem Abarth wirst du wohl mit etwas Spass am fahren um die 8-9l rechnen müssen, denke sogar etwas mehr. :whistling:

  • 8 l sind ja ok aber 11+x ist ein bisschen viel.
    Habe allerdings bisher die Kiste auch so gut es ging gescheucht.
    Bin mal gespannt wie es nach der Optimierung aussieht, bisher bin ich was die Performance angeht etwas enttäuscht.
    (Bin ich wohl der einzige hier)
    lG Jochen

  • bisher bin ich was die Performance angeht etwas enttäuscht.

    ja nun wenn du vorher einen 6 Ender gefahren hast musst schon einige Abstriche machen sollte bei einer 1.4l Luftpumpe klar sein. ^^ Uns anderen liegt wohl mehr am Crusen und hin und wieder Sprint beim überholen..... :whistling:
    Nach der Optimierung wird sich schon mehr Zufriedenheit einstellen.

  • @jochen65
    Bin seit eineinhalb Jahren erstaunt, mit wie wenig Sprit hier die Leute auskommen.
    Mein Spider Lusso (bis auf GFB DV+ und Remus original) braucht ziemlich konstant 10 Liter vom 100 Oktan Sprit. Kann damit aber gut leben...

  • Bei mir pendelt es sich auch bei 9,4-9,6 L ein, viel Stadtverkehr...
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich im Jeep Renegade mit gleichem Motor auch diesen lt. Anzeige angegebenen Verbrauch hatte... fahre aber auch nicht unbedingt Spritsparend...