Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • ich meinte ja auch prüfen zu lassen, wie das bei meinem ist. Offensichtlich gibt es da ja Unterschiede. Was kostet so eine Leistungsprüfung eigentlich? Ich habe da überhaupt keine Ahnung

  • Du kannst davon ausgehen, dass deiner ebenfalls in der Region liegt. In dem oben gepostet Link wurden mind. 5 oder 6 Serienspider getestet, nur einer davon lag unter 160 PS ich glaube bei 155. Aber das war auch der einzige mit Super 95. Die anderen hatten alle Super Plus.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Gerne breche ich hier eine Lanze für die Giulietta, die ich über 4 Jahre als QV fahren durfte. Einfach ein geiles Auto, unglaublich schnell und, gemessen an 235 PS mit ca. 10l., relativ sparsam. Es ist aber nicht die einzige Aussage von @Insulaner, die ich nicht nachvollziehen kann. Seitdem Update des Automatikgetriebes liegt der Spider nun bei 7,9, vor dem Update bei 7,4. Es kann also keine Rede von saufen sein. Und warum muss es unbedingt das unsägliche E10 für den Abarth sein? Weil Geiz vielleicht doch geil ist?

  • Gerne breche ich hier eine Lanze für die Giulietta, die ich über 4 Jahre als QV fahren durfte. Einfach ein geiles Auto, unglaublich schnell und, gemessen an 235 PS mit ca. 10l., relativ sparsam. Es ist aber nicht die einzige Aussage von @Insulaner, die ich nicht nachvollziehen kann. Seitdem Update des Automatikgetriebes liegt der Spider nun bei 7,9, vor dem Update bei 7,4. Es kann also keine Rede von saufen sein. Und warum muss es unbedingt das unsägliche E10 für den Abarth sein? Weil Geiz vielleicht doch geil ist?

    Na Du bist mir ja ein Kenner,


    ich spreche von der 1,4 Giuletta , und du kommt mit einem völlig anderen Motor...
    Aber gut, vielleicht hast du ja gedacht, die QV wäre auch der 1,4er...


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,


    Hier mal der Momentan Verbrauch laut BC auf der AB mit Tempomat auf der Defakto topfebenen A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt jeweils bei 130 (Juli) und bei 150 (Mai)und jeweils nach ca. 5 Minuten konstanter Geschwindigkeit (mit offenem Verdeck)


    Grüße
    L.

  • Autobahn offen rund um die 160 geht bei mir kaum unter 9,5l, alle 10km/h mehr wird dann 1 Liter mehr.
    Fröhlich entspanntes Kurvenschmieren durch alpine Landschaften um die 8 Liter.
    Unanständiges Anrauchen wird zweistellig quitiert.
    Entspanntes vorausschauendes Mitschwimmen lässt einen 5er vor dem Komma stehen, der sofort verschwindet, sobald man den Remus nur ein/zweimal durchbläst.


    Reifen und deren Druck haben auch einen großen Einfluß, mein sparsamster war der erste Winterreifen (Dunlop Wintersport) mein derzeitiger (Falken Azenis) hat endlos Grip säuft aber.

  • Offen und schnell lässt ihn vor Freude munter trinken. Ein offenes Cabrio hat halt einen CW Wert von einer - übertrieben gesagt - Schrankwand.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06