Wozu ist diese Schraube?

  • Kurioserweise hatte mein Spider genau das gleiche Bild. Ich habe dann mal irgendwann beim Puscheln des Motorraums die Schraube so richtig mit Rostumwandler eingejaucht - seitdem ist sie frei von Rost. Die Funktion der Schraube würde mich allerdings auch mal interessieren.

  • ich habe auch schon an Rostumwandler gedacht, aber die Schraube wird extrem heiß und ich weiß nicht, ob der Rostumwabdler dann irgendwann anfängt zu kokeln.
    Wegen der Funktion bin ich weiter auf eine Antwort gespannt und warum steht die Schraube so weit raus ?(

  • Den Rostumwandler habe ich natürlich drauf gemacht als alles abgekühlt war. Danach alles gesäubert und gut. Den hauchdünnen Film, den der Rostumwandler hinterlässt, war nach der nächsten Fahrt bestimmt schon wieder weg, aber trotzdem ist der Rost seitdem nicht zurückgekommen.

  • Hallo.


    Also ich habe die Turbo Abdeckung getauscht und diese Schraube ist nur zur Befestigung der Metallplatte da. Siehe Bild.


    Da dieser Bereich sehr heiss wird ist auf dem Blech auch ein Symbol mit einer Hand zu sehen.


    Dieses Blech wurde entfernt und durch eine Hitzebeständige Matte getauscht....


    Soll wohl dafür sorgen das keine umliegenden
    Anschlüsse und Stecker zu heiss werden.


    Und sieht m.M. cooler aus....