Der Spider in 10, 20 oder 30 Jahren

  • Ich werde mich so gut es geht um den A124 kümmern und wenn das Auto lang genug überlebt vererbe ich den meinem Neffen, falls er das Auto dann haben möchte. Der Markt und die Interessen der Jugendlichen ändern sich ja zurzeit stark

  • ... Der Markt und die Interessen der Jugendlichen ändern sich ja zurzeit stark


    Da ist was Wahres dran. Der Freundeskreis unserer 3 Kids (alle Mitte 20) hat überhaupt kein Interesse an Autos. Die allermeisten haben zwar Abi und absolvieren ein aussichtsreiches Studium, haben aber keinen Führerschein und null Interesse dafür, und das obwohl wir auf'm Dorf wohnen.

  • Hallo SpiderFun und Club-Gemeinde,
    eine interessante Abfrage..ich habe für zunächst " bis 10 Jahre" votiert.ich bin schon über 60+,genieße dafür aber jedenTag unseren 124erSpider... habe früher in jüngeren Jahren meine stets gut gebraucht erworbenen Italo-autos auch besonders genossen, ALFA Sud Sprint oder einen ALFA Spider Bj 1992...oder 1978 einen Fiat 128 Rost-Berlinetta, na ja, ist schon lange her.
    Gefühlt möchten meine Frau und ich unser aktuelles FIAT-Spinnenauto nicht mehr missen, soll heißen bis der TÜV uns scheidet...und das kann gaaanz lange dauern..
    In diesem Sinne allen an dieser Stelle... bleibt gesund und habt viel Spaß mit dem aus meiner Sicht allerbest emotionsgeladenen Roadster...


    VG
    Jürgen

  • Ich habe mal mit 10 - 30 Jahren abgestimmt. Als mittfünfziger ist wohl eher höchstens 15 Jahre realistisch. Wenn das mit dem ein und aussteigen schwierig wird, müssen wir uns dann wohl leider trennen. Ich habe dann aber diese Zeit bestimmt genossen, mit einem seht gut gelungenem Roadster auf den Straßen unterwegs gewesen zu sein. Wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt.

  • Ich bin jetzt gerade mal 70 Jahre alt und komme noch gut klar insbesondere beim Aussteigen. Mit 80 werde ich da wohl größere Probleme haben. In engen Parksituationen wäre man besser als Schlangenmensch geboren :S . Bezüglich der Ersatzteillage bei diesem Exoten hoffe ich, dass sie mal keine Probleme bereitet, bei Fiat bin ich mir da aber nicht so sicher. Trotz allem, ich liebe dieses Autochen! :love:

  • Seit rund drei Jahren erfreue ich mich nun am Spider und würde gerne erleben wie eine Null hinten dran käme. Ob ich das erleben werde ist genauso fraglich wie die Ersatzteilsituation oder der Verfügbarkeit von Benzin. So wie die Elektromobilität vorwärts kommt, könnte ein Wechsel in den nächsten 20 Jahren gut möglich sein.
    Aber alle diese Punkte sind Glaskugellesen. Ich geniesse den Spider in vollen Zügen so lange es geht. Eventuell gibt es irgendwann keinen Sprit mehr, oder er kann nicht mehr fahrbar gemacht werden weil keine Ersatzteile verfügbar sind oder ich selbst ganz einfach nicht mehr funktioniere.


    So pflege ich den Wagen so mich selbst, damit wir uns gegenseitig möglichst lange Freude machen und der Rest kommt von selber.

  • Ich gehe von 10-30 Jahren aus, wobei auch 30+ nicht ausgeschlossen sind. Ich genieße den Spider sehr, aber es gibt einfach auch eine Reihe von Rahmenbedingungen, die eine Rolle spielen - z.B. Zeit und Platz. Leider habe ich *nicht* eine ganze Reihe von Garagen direkt am Haus ;) Der langfristige Erhalt macht mir keine so großen Sorgen. Ich hatte einen Alfa Spider S4 und habe parallel noch eine Fiat Barchetta. Trotz der kleinen Stückzahlen gibt es Spezialisten, die Lösungen für Service / Reparatur bieten, auch wenn das Mutterhaus Fiat dies nicht mehr kann. Der Aufwand dafür ist überschaubar... Also nur Mut, wenn ihr denn Zeit und Raum habt. :thumbup: