Touren und Treffen im allgemeinen

  • Du musst natürlich auch bedenken, dass die Mx Community deutlich größer ist und zudem liegen die Wurzeln mancher schon weiter zurück, Da sie schon mehrere Generationen Mx fahren. Die Spider Community ist eben deutlich jünger und gerade in der Entstehungsphase.


    Das Interesse ist auf jeden Fall da, aber die wenigsten schauen halt in das Mx Forum und deren Facebookgruppen.


    Offtopic: „Denke wie man in den Wald hinein ruft....“ Ich finde es schade, dass du mir das unterstellst Ernst. Es mag ja sein, dass bei einem realen Treffen dann alles Ok ist, aber so oft wie ich mir im Mx Forum schon persönliche Anfeindungen wegen meines Autos oder nach dem Motto, du kannst ja gar nicht mitreden, angehört habe, bin ich doch etwas zurückhaltend mich dort für ein Event anzumelden. Mir persönlich ist das Auto komplett egal, bzw. Ich freue mich auch mal einen Mx5 zu sehen und zu begutachten, wie bspw. auch den von Guido.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06


  • ....aber so oft wie ich mir im Mx Forum schon persönliche Anfeindungen wegen meines Autos oder nach dem Motto, du kannst ja gar nicht mitreden, angehört habe, bin ich doch etwas zurückhaltend mich dort für ein Event anzumelden. Mir persönlich ist das Auto komplett egal, bzw. Ich freue mich auch mal einen Mx5 zu sehen und zu begutachten, wie bspw. auch den von Guido.

    Ich glaube, das könnte auch am unterschiedlichen Altersdurchschnitt der Foren liegen... im MixxerForum sind die Fahrer oft jünger, impulsiver, engstirniger usw.


    .... hier bei den grauen Panthern (Du als Grünschnabel natürlich ausgenommen :rolleyes: ) hat man mehr Lebenserfahrung und mehr Gelassenheit.... :D und lässt den digitalen/virtuellen Unrat gerne mal vorbeischwimmen


    Ich jedenfalls finde die Hinweise von Ernst und Andreas gut, auch mal über den Tellerrrand zu gucken um zu sehen was noch an Touren angeboten wird.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Es ist nur schade das die Treffen immer soweit nördlich sind. Mal so eben 600 Km fahrem für ein Treffen, auch wenns Spass macht und einen reizen würde.
    Wir hier im Süden sind ein bisschen benachteiligt ;(8):saint:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Es ist nur schade das die Treffen immer soweit nördlich sind. Mal so eben 600 Km fahrem für ein Treffen, auch wenns Spass macht und einen reizen würde.
    Wir hier im Süden sind ein bisschen benachteiligt ;(8):saint:

    Das ist verständlich. Ansonsten gibt es auch in Österreich ein bis zwei Treffen pro Jahr, vielleicht ist das ja dann besser für dich erreichbar.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das ist verständlich. Ansonsten gibt es auch in Österreich ein bis zwei Treffen pro Jahr, vielleicht ist das ja dann besser für dich erreichbar.

    Es sind sogar deutlich mehr! Josef macht in der Saison ca. 1 Mal pro Monat was, manchmal markenoffen, manchmal nur Spider.

  • Es ist nur schade das die Treffen immer soweit nördlich sind. Mal so eben 600 Km fahrem für ein Treffen, auch wenns Spass macht und einen reizen würde.
    Wir hier im Süden sind ein bisschen benachteiligt ;(8):saint:

    der Weg ist das Ziel oder das Ziel der Weg ? ;o)


    aber ohne Frage sind reichlich Regionen in D-A-CH spiderfrei
    guckst du hier
    124 Spider in D - A - CH - Google My Maps


    also es fehlt schon ein wenig an "Spider-Masse"
    aber auch an "verrückten", die Zeit und Lust haben Strecken, Unterkünfte, Anmeldungen zu planen organisieren.


    ..obwohl es MX 5 NA, NB, NC, Cabrio/Roadster Touren Gruppen etc zuhauf gibt, da muss ich Ernst @Kugelfisch recht geben, Tour-Angebote & Feedback im MX5 Partnerforum :thumbup:

  • Ich möchte mich nach langer Zeit hier auch nochmal zu Wort melden.

    Dies ist ein nett gemeinter Tipp an alle Spider Fahrer von Ernst Kugelfisch.
    Meine Erfahrungen sind nur positiv. Ich habe jetzt an mehreren Touren teilgenommen.
    Nette, freundlichen Leute und tolle Touren. Keine Vorbehalte, einfach nur Roadsterfahrer/-innen die Spass am fahren haben.

    So ist es! Unsere Fahrzeuge kommen alle aus einem Stall und daher müssen wir zusammenhalten.


    Das ist wohl tatsächlich so, dass viele MX-5 Fahrer Wiederholungstäter sind. Ich persönlich fahre jetzt den fünften MX-5. Aber durch den ND sind viele neue Leute dazu gekommen, die sich früher gar nicht mit dem Thema beschäftigt hatten.


    Ich glaube, das könnte auch am unterschiedlichen Altersdurchschnitt der Foren liegen... im MixxerForum sind die Fahrer oft jünger, impulsiver, engstirniger usw.

    Also das ist, entschuldige wenn ich das so direkt schreibe, einfach nur Quark! Natürlich gibt es im ND-Forum auch viele jüngere Leute, die durch den schicken ND zum Forum gekommen sind. Interessanterweise sind nach über 4 Jahren Forum davon auch schon wieder einige weg, die einfach den Wagen verkauft haben und sich was anderes gekauft haben, also keine langanhaltenden MX-5-Fans.


    Der Altersschnitt liegt bei uns irgendwo zwischen 40 und 60 Jahren. Unsere liebe Ingrid hat das mal schön in einer Grafik zusammengefasst. Hier der Link dazu: Persöniches Baujahr


    Also von Jungspunten sind die meisten von weit entfernt!